(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
hallo schmittsche:)
Mahacoon schrieb am 11. Juni 2003 um 16:15 Uhr (558x gelesen):
Ich möchte dir sehr gerne antworten, damit du dir vielleicht ein besseres Bildelein von mir machen kannst:)
Es gab viele Jahre in meinem Leben, in denen ich Erfahrungen machte, diese aber nicht recht abcheckte. Und ich verbiß mich in der Meinung: SOWAS GIBT ES NICHT.
Ich fing an für all diese Dinge logische Erklärungen zu suchen und zu finden und mein Gerüst vom nicht präsent sein dieser Dinge stand felsenfest.
Doch eines Tages nahmen diese Geschehnisse rapid zu und wurden sehr intensiv. Und so kam ich eines Tages dazu, zu erkennen, dass das Gerüst wackelte, denn auch die noch so logischte Erklärung war keine Erklärung dafür. Und das : *Sowas gibt es nicht* war nun nicht mehr genug. Ich wollte wissen warum das alles geschieht und ich wollte eine Erklärung dafür.
Über Bücher, persönliche Kontakte usw. wurde mein Interesse geweckt. Auch ein Niedergang in meinem Leben eine absolute Zwangspause sozusagen, schenkte mir die Zeit und Ruhe mal in mich zu horchen und mal neugierig ins Net zu schauen, was es da alles gibt. Als erstes wollte ich wissen, ob es viele Menschen mit Fähigkeiten gibt und was die alles können und wie sie das ins reale Leben integrieren.
Auch suchte ich Hilfe. Und ich suchte Informationen, Antworten und Wissen von anderen. Um es mit meinem damals vorhandenen Wissen zu vergleichen und zu lernen.
Irgendwann kam ich dann hier hin. Und ich muß sagen...hier haben damals viele leute geholfen. Ich weiß es noch wie gestern;) dass ich manches mal dachte: Meine Güte sind die abgedreht, was wollen die mir denn nur sagen?? Und oft dachte ich mir: Hm...also ich habe ja schon einiges erlebt, abr das muß ja nun erfunden sein.
Anna, aber da ich auf der Suche war und Interesse hatte diese Menschen und mich selbst zu verstehen, verbrachte ich Monate im Net um zu lernen, zu lesen, ud immer öfter wurde mir bewußt, dass das eine oder andere genau das war, was ich auch erlebte oder erfahren durfte Jahre zuvor.
Ich konnte also mir Erklären, was da mit mir geschah. Ich bin also sozusagen, den Weg zu mir zurückgegangen.
Und das beinhaltet nicht nur den Weg durch die Homepages sondern auch harte Arbeit im realen Leben und Umfeld.
Und irgendwann kam das KLICK. Plötzlich erkannte ich die Zusammenhänge und ich sah meine Leben oder das Leben generell mit ganz anderen Augen. Es war normal, dass es viel mehr gibt, als der menschliche Verstand je fassen kann und viel mehr als das menschliche Auge wahrnehmen kann.
Ab da lief es von ganz allein und ich konnte weiterhin Erfahrungen in diesem Bereich machen, denn ich lernte immer mehr nur durch die Erfahrung selbst. Ohne Bücher, ohne auswendiglernen.
Und es war noch etwas. Es öffnete sich etwas in mir ;) Mein Herz? Mein Geist?
Na jedenfalls bin ich zwar immer noch hier, um neues zu lernen, aber inzwischen auch um neuen zu helfen...oder sich einfach nur mal auszutauschen.
Das ist so ein Teil der Geschichte, um dir mal zu sagen, dass auch ich einmal sagte, sowas gibt es nicht. In meinen Augen ist das eine Art Angst die ganz weit innen und tief verwurzelt ist im menschen. Diese Angst vor dem Fremden, vor dem unvorhergesehenen, dem unerklärlichen, dem Wahnsinn...dem schmalen Grad.
Alles Liebe dir
Mahacoon
> ... schließt paranormale Dinge in seinem Leben grundsätzlich aus und daran ist nicht zu rütteln und warum dies ( ist er in der Tat SO "aufgeklärt", kann er alles "wissenschaftlich belegen oder ist es "nur so ein Gefühl" ), hat sich aber mit "diesem Dingen" mal interessehalber trotzdem beschäftigt...
> Und wieso? Ist er/sie Journalist, recherchiert was... oder "Philosoph" oder was auch immer ... ?!
> Anna, will wissen ob hier nur Menschen mit endgültiger Überzeugung sind, woher sie diese Sicherheit nehmen und was sie sich von so einem Forum WIRKLICH versprechen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: