logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: mein denken
Lord_Reaper schrieb am 9. Juli 2003 um 19:25 Uhr (507x gelesen):

gott lies wohl die erstgeborenen töten...das war mit den ägyptern und den plagen da....ach scheiss auf christen ich bin kein satanist aber weihnachten...ostern...alles schwachsinn das waren feste der heiden...und weil mitm kruzifix rumzufuchteln allein nich hilft...haben die christen einfacherhalber die fertage de rheiden...germanen...kelten...usw. genbommen und sie mit christlichen inhalten gefüllt....der tannenbaum stammt heut noch davon....jesu geburt haha so ein kack....aber egal
ich hab mir ma mit blauer rübe die mühe gemacht und über religion nachgedacht: hier ma da sresultat...(achtung viel)

religion,hat meiner meinung nach eine daseinsberrechtigung ,welche aber nur befristet ist solange
wir menschen uns von rein materiellen dingen in unserem tun beeinflussen lassen.
Der mensch lernt oder ihm ist es seit de rgeburt zueigen,sich über sein hab und gut zu defenieren
was ja auch sinn machte in der vorzeit,leider bedeutet dies bei einer hohen popularität konkurenzen aufzubauen,und andere menschen bewusst zu benachteiligen um sein lebensstandart hochzuhalten
bzw. hoch zubringen...hier schreitet die religion ein die dem menschen vorgaukelt das es noch viel höhere
dinge als die materiellen gibt..unser logisches denken von haben und nicht haben wird so mit den eigenen waffen geschlagen indem man gelehrt wird wenige rzu haben um es in der gemeinschaft zu teilen bedeutet viel zu haben auf anderer ebene..im grunde sozusagen ist es also das gleiche prinzip ein konkurenzkamp gegen den konkurenzkampf...materielle dinge die einem ein lebensstandart erbringen werden so ausgebooted indem es heisst "auf etwas zu verzichten zwecks einen anderen willen bedeutet mehr zu bekommen für einen selber auf einer höheren ebene und für einen längeren zeitraum (himmel,nirvana...)
viele gläubige halten sich deshalb für klug weise und barmherzig indem sie etwas für einen anderen darbringen haben aber eine hohe erwartung an eine belohnung nach dem tode...unser ganzes leben körperlich wie gesitig zielt also wie in de rtierwelt darauf ab etwas zu besitzen oder etwas zu bekommen
sei es nun ein christ der auf den himmel mit all seine rpracht sinnt oder ein baby das nach seinem schnuller schreit...solange wir so denken kann man durchaus relegion unterstützen da es langfristig zum abbau von konkurenzverhalten führt (heilige kriege ausgenommen) jedoch wircklich uneigennützig ist der,der sich
auf keine erwartung beruft oder einfach realistisch denkt ohne für ihn logisch zu handeln (selbsterhaltungstrieb etc) jedoch wird es so einen menschen nie geben,da all unser tun und handeln darauf abzielt sich selber zumindest am leben zu erhalten...die rasse mensch wird also auf ewig kriege um materie führen köroerlich sowie geistig...auch religion kann hier nichts dran ändern nur sogar sein teil dazu bringen


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: