logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@combex: Deine Antwort auf NuDance's Beitrag im J-Forum...
:-) schrieb am 14. Juli 2003 um 22:51 Uhr (396x gelesen):

> salve!
auch salve :-)
ich glaub, wir kennen uns *g* und erstmal danke für Deine Antwort auf die hier gestellte Frage. - Jetzt aber zu o.g. Beitrag:
> eeeehhhrrrlich???? wenn das so ist, dann schreibe ich das jetzt gleich peter, damit er mich schnell aus dem forschungsforum entfernt. *loooooooool*
Du bist nicht dumm und jenseitig gebildet (wenn Du bist, für wen ich Dich halte...)
Dennoch:
> arbeite mal etwas an deinem ego. :-)
Manchmal sollte man beim Nächstliegenden anfangen mit der "Arbeit": am eigenen Ego.
> weißt du was besser wäre? (hoffe, ich komm nicht arrogant rüber, ist auch ganz und gar nicht so gemeint *smile*) da das ein sehr umfangreiches thema ist, besorg dir das grundwissen erstmal lesenderweise und bau dann darauf auf, indem du fragen stellst, die nirgends beantwortet werden (notizzettel hilft). aber es gibt schon echt gute infostätten im net und auch bücher, die tief in die thematik gehen und jede menge fragen beantworten. viel erfolg dabei :)

> > aber die seele inkarniert um erfahrungen zu machen, auf
> > der erde. so muß sich auch diesen gesetzen unterwerfen.
> so isses.
> > d.h. die erfahrungen können nur chronologisch auf die
> > gemachte folgen.
> nein, wieso? seele kann alle möglichen erfahrungen sammeln. das gesamtselbst ist doch bereits voll bewusst, will nur alles mal am eigenen körper erfahren. dazu spaltet es einen teil seines selbst zu erfahrungszwecken ab. aber nicht nur als mensch, sondern auch als alles mögliche. jeglich organisches (unter umständen auch anorganisches) dient der seele zur bereicherung ihres kenntnisschatzes.
> > ein rückgriff auf erfahrungen sprich
> > erinnerungen kann wechselchronolisch erfolgen, aber nicht
> > die zu machenden erfahrungen.
> hm? da dort keine solche linear einteilbare zeit existiert, fällt chronologie aus logischen gründen schon mal untern tisch. es gibt zwar ein vorher und nachher (vor der erfahrung und danach) allerdings ist es egal, wann (in welchem jahr auf der erde) und wo (es gibt ja noch alle möglichen anderen inkarnationsplaneten) und als was (spezies) sie gemacht wird. das ist jetzt aber fortgeschrittenenfutter....
> >und wenn die eine inkarnation
> > der seelenfamilie beendet ist, um heimzukehren, dann
> > müßte ja dafür die familie körperlich gesehen aussterben.
> nein. die seelenfamilie umfaßt tausende von seelen, aber nur wenige davon inkarnieren zyklisch mit verbundenen plänen. nennt man dann inkarnationsgruppe. eine irdische familie (stammbaum bis anno ich weiß nicht wann...) ist eine kette von solchen inkarnationsgruppen. ik-gruppen kennen sich. es ist eher unwahrscheinlich, dass deine ur-ur-ur-großomma zu deiner ik-gruppe gehörte. allerdings ist nicht nur familie bestandteil der ikg, sondern auch freunde, sogar feinde, zukünftige partner. genau erfährt man das wohl erst, wenn man wieder drüben ist und einander in der ankunftsebene begrüßt. ;)
> > auf der anderen seite schätz ich, dss mein bw das nicht
> > erfassen kann und somit wär dieser denkansatz wohl
> > obsolet.
> weißt du was besser wäre? (hoffe, ich komm nicht arrogant rüber, ist auch ganz und gar nicht so gemeint *smile*) da das ein sehr umfangreiches thema ist, besorg dir das grundwissen erstmal lesenderweise und bau dann darauf auf, indem du fragen stellst, die nirgends beantwortet werden (notizzettel hilft). aber es gibt schon echt gute infostätten im net und auch bücher, die tief in die thematik gehen und jede menge fragen beantworten. viel erfolg dabei :)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: