logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe: Feen & Naturgeister Elfe: Seltsame Erlebnisse (hp)
Re: Glaubt ihr an........
Elisabeth schrieb am 16. Juli 2003 um 15:01 Uhr (414x gelesen):

Ich hab mich nie damit beschäftigt. Aber eine Frage, die ich mir gestellt habe, ist, dass der Mensch ja ein paar Sinne hat (Hörsinn, Sehsinn, Tastsinn, Geruchssinn, Geschmackssinn, Gleichgewichtssinn ...) Und nun, angenommen, wir hätten keinen Geruchssinn - kämen, wir je darauf, dass es so etwas wie einen Geruch, Gestank oder Duft geben könnte? Genauso gibt es Dinge, die z.B. außerhalb der menschlichen Hörfrequenz liegen, von bestimmten Tieren aber gehört werden können. Möglicherweise gibt es auch Menschen, die sozusagen andere Frequenzbereiche wahrnehmen können oder Zugang zu Sinnen haben, von deren Existenz wir nichts ahnen. Insgesamt glaube ich, dass das, was wir hier in der Regel mit unseren menschlichen Sinnen wahrnehmen können, nur ein kleiner Ausschnitt ist.
Zwergen, Elfen usw. - das scheint mir allerdings sehr von den menschlichen Vorstellungsbildern in Märchen usw. geprägt. Wenn es Dinge, Wesen außerhalb unserer Wahrnehmung gibt - was ich für wahrscheinlich halte - würde ich es dann für sehr unwahrscheinlich halten, dass die so große Ähnlichkeit mit Menschengestalt (ein Zwerg ist ja nichts anderes als ein kleiner Mensch) haben sollten.

> .....zwerge,elfen und devas???


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: