logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Rosenkreuz: AMORC (wiki) Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
Re: Jan van Helsing und das Verbot seiner Bücher
Sothis schrieb am 17. Juli 2003 um 16:59 Uhr (484x gelesen):

Hi,
ich hab zwar seine Bpcher ne gelesen aber es gibt noch mehr Bücher von andrenAutoren die sich ähnlichen Themen widmen (mich wunderts das man EvD noch ne als rechtsradikal abgestempelt hab *ggg*) Naja, jedenfalls bin ich der Meinung: dies ist ein endloses SPiel mit dem Teufel!
Wenn du ein beweisstück hast, dann kannst du es immer zweideutig auslegen und immer so drehen wie du es grade brauchst! Du wirst also nie jemandem wirkich beweisen könne was da drausen gschieht, es sei dnen diejenigen die für Verantwortlich sind tuns selber! Aber selbst dann werden noch einige abblocken. Andersrum kannst du auch viel in etwas hineinintepretieren! "Reich den Menschen einen Finger und sie nehmen die ganze Hand!" ich weiß nicht mehr wer das gesagt hat, aber irgendwer hats mal gesagt und es stimmt total!
Jedenfalls: Fakten an Ereignissen werden niemanden überzeugen ... einzig und allein materielle Beweise sind heutzutage gültig. Und wir wissen das man die auch wiederrum fälschen kann!
Ich habe es lang aufgegeben mit jemand über solche Themen zu diskutieren. Denn entweder derjenige ist es einer ähnlichen Meinung und du musst fast net mehr mit ihm diskutieren ODER derjenige ist komplett anderer Meinung und will gar ne wirklich diskutieren weil er eh einer Meinung ist und er lässt auch nicht locker.
Warum eigentlich holen nicht die Verleumdeten zuu einem, Gegenschlag aus? Warum werden eigentlich diejenigen als paranoid etc. beschimpft die sich mit sowas befassen? Seltsam, der Lauf der Geschichte hätte auch andersrum sein können das gerade die paranoid sind, die sich damit NICHT befassen!
Aber erstere Variante erhällt natürlich die Macht der aktuellen Machtträger :o) ... ein Teufelskreis also ...!
die Sothis
> > Ich würde gerne mal auf dieses (für mich persönlich) heikles Thema ansprechen. Geheimgesellschaften das 1. Buch von Helsing las ich 1994. Seine Erläuterungen erschienen mir plausibel, und nach Befragung meines Vaters, der den 2. Weltkrieg erlebte durchaus fundiert. Seine Aussage über Rückwertsbotschaften in bestimmten Musikstücken konnte ich jedoch nicht bestätigen (machte mit dem Computer Tests).
> > 2 Jahre später kam dann plötzlich ein Medienrummel um dieses Buch. Rechtsextremes Gedankengut hiess es, und alle, die das Buch nicht gelesen hatten, sondern nur die Informationen aus den Medien hatten waren dann von der Rechtslastigkeit des Buches überzeugt. Ich verstand die Welt nicht mehr, denn in dem Buch konnte keinen antisemitischen Inhalt erkennen, im Gegenteil, öfters weist Helsing darauf hin, dass er zu Toleranz und Friedsamkeit aufruft. (Ich gehe jetzt nicht genauer auf das Buch ein). Auf jeden Fall wurde das Ziel erreicht, dieses Buch zum Tabu in der Oeffentlichkeit zu machen. Wenn man gewisse Themen erwähnt wird man sofort als paranoiden Rechtsradikalen abgestempelt.
> > Kürzlich kaufte ich mir sein Video, in dem er Stellung zu seinem Buch nimmt, und wieder bin ich von seiner Autentität überzeugt. Seine Geschichte mit dem Verbot seiner Bücher ist tatsächlich ein gewichtiges Indiz dafür, dass einiges in seinen Büchern stimmen muss. Leider gibt es aktuell immer mehr Indizien, die im Recht geben. Die Balkan-krise; in seinem 2. Buch beschreibt er die Lage in Yugoslavien, in der anscheinend auch die Hochfinanz seine Finger im spiel hat.
> > Es ist schwierig über dieses Thema zu diskutieren, die Medienkampagne hat anscheinend seine Wirkung 100% erzielt.
> > Ich würde mich sehr über eure Meinung bezüglich dieser Bücher interessieren


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: