logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: @Helena/Antwort auf das Posting drüben
Optimist schrieb am 18. Juli 2003 um 20:52 Uhr (465x gelesen):

> Hallöle Helena :-))
> mit Deiner Aussage "Die göttliche Wahrheit IST, gehe ich völlig konform :-))
> Nicht konform gehe ich mit denAussagen von Postern, die behaupten, wir würden diese Wahrheit bewusst kennen, das ist in userem Entwicklungsstadium mit unserem Bewusstsein nicht möglich. Meiner Meinung nach könnte es sich sogar so verhalten, daß wir als "Schöpfung" überhaupt nicht über dieses absoute Wissen verfügen können, weil wir dazu Gottheit in iher/seiner Gesamtheit begreifen müssten, was aber nicht möglich ist. Da geht es uns wie den Blinden, die einen Elefanten beschreiben wollen und jeder beschreibt einen Teil davon. Natürlich ist auch im subjektiven Wissen ein Anteil des absoluten Wissens enthalten, nur welcher dies ist, auch diese Antwort können wir doch allenfalls erahnen 8indem uns unser Gefühl sagt, es ist ok so) ob das aber nun wirklich so ist, die Antwort liegt bei Gottheit ;-))
> War jetzt meine Meinung dazu. Was mich interessieren würde, an was machen es Leute fest, die meinen, einen Teil der absoluten Wahrheit zu kennen, daß dem auch tatsächlich so ist ?
Huhu Dion,
ich sehe da z.B. folgende Möglichkeiten :
- sie nutzten eine Schrift, die alt ist und daher wahr sein muß und auch nicht wiederlegt werden kann, da nichts neues, jüngeres akzeptiert werden kann.
- oder Du bekommst das ganze logisch nachgewiesen und irgendwo ist ganz tief drin ein kleines Fehlerchen versteckelt (wie bei dem alte Mathe-trick 5=0 wo irgendwo eine Division durch Null eingebaut ist)
- oder sie kommen mit dem Vorschlaghammer á la SP....
und machen es letztendlich alle an ihrer eigenen Unfehlbarkeit fest :-))
So, daß nur meine bescheidene Meinung dazu :-)
Alles Gute --Optimist
> liebe Grüße
> von der Dion !


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: