logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: @Helena/Antwort auf das Posting drüben
Dion Fortune schrieb am 18. Juli 2003 um 21:56 Uhr (403x gelesen):

Hallöle Helena :-))
> Jetzt sind wir an einem äußerst wichtigen Punkt angelangt...
Ja, finde ich auch !

> Was mich interessieren würde, an was machen es Leute fest, die meinen, einen Teil der absoluten Wahrheit zu kennen, daß dem auch tatsächlich so ist ?
> Antwort : am Erleben, an der Empfindung
Das ist es abe doch, warauf ich hinaus will. Empfindungen sind etwas Subjektives. Wie ich Erlebtes verarbeite, das liegt doch an mir selber. Der eine mag in dem, was ich Kontakt zum höherenSelbst nennen würde eben das sehen, der nächste meint Jesus wahrzunehmen, wieder ein anderer sieht einen Engel etc.etc.
> und dann hören wir nämlich auf, solche intellektuellen Texte (wie du und ich), die vom Verstandeswissen geprägt sind, zu schreiben.
Das ist es ja, was ich vermitteln möchte. Es ist eben kein Verstandeswissen. Sondern die Erkenntnis, daß es sich bei unserem Wissen nur um eine zum Großteil subjektive Angelegenheit handelt.
> Das ist, wenn du auch keine Fragen mehr stellst und es (bildlich gesehen) aufgeblättert vor dir liegt.
Ja, für mich. Aber ist das auch für andere so ?
> P.S. dachte, du wüßtest, welches Forum, möchte ich hier jetzt nicht nennen, sonst muss dort dann auch soviel gelöscht werden - ich dachte, du wüßtest, wo du uns findest ?
Schick mir doch bitte nen Emil :-))
liebe Grüße
von der Dion !


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: