logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @Helena
Dion Fortune schrieb am 19. Juli 2003 um 15:54 Uhr (629x gelesen):

Liebe Helena :-))
Genau das ist der Punkt - ein geistiges Voranschreiten muss auch möglich sein, wenn andere aktuell anders stehen und dies (egal, aus was für Motiven auch immer) unterbinden möchten. Hiervon sollten wir uns einfach mal frei machen. Die Themen, die hier angesprochen wurden, sind einfach zu essentiell, als sie zu übergehen oder "den Wölfen zum Fraß vorzuwerfen".
Das ist richtig, die Themen würde ich auch nicht ruhen lassen wollen. Nur frage ich mich, ob wir das Recht haben, das Forum sozusagen zu okkupieren, offensichtlich mögen doch Einige das Thema nicht so und ich war eben hier unsicher, ob wir hier nicht in den freien Willen anderer eingreifen, wenn wir das Thema hier weiterbehandeln, Du siehst ja, wie es ausgeartet ist. Das finde ich schade :-((
> Gerade deine Überlegungen in Bezug auf die Wahrheit, die Annäherung -subjektiv oder objektiv- woran mache ich es fest, solche Themen sollten wir wirklich ohne Störungen angehen dürfen.
Gerade weil ich hier bestimmte Erfahrungen gemacht habe frage ich mich, inwieweit wir hier den eigenen Wahrnehmungen, die eben subjektiv sind, es sein müssen, trauen kann.
Und gerade hier bin ich ja nun durch die unterschiedlichsten Menschen vorangekommen, eben gerade durch ihre anderen Arten, wie ich sie erleben durfte, aber in den Kernaussagen immer identisch sind. Und da sollten du und ich doch dann genauer hinschauen...so sehe ich das
So sehe ich das eben auch. Man muss nicht die gleiche Terminologie benutzen, es kommt auf die Essenz an :-)) Außerdem regen auch unterschiedliche Sichtweisen zum eigenen Forschen an :-))
> P.S. es wäre schön, die Diskussion in der gewohnten Gruppierung in einem anderen Forum fortzusetzen
Ich melde mich bei Dir persönlich trotzdem, auch wenns hier weitergeht :-))
liebe Grüße
Dion :-))


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: