(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Numerologie:
Numerologie
Re: @wolfgang - numerologie, freier wille
lebensengel schrieb am 21. Juli 2003 um 16:20 Uhr (385x gelesen):
hi Wolfgang!
> --Nun, ich kenne die Gründungsdaten von Süd- und Nordkorea nicht! :)
> Diese Jahres-Addition besagt auch nicht, dass an den betreffenden Daten etwas "Gutes" passiert, es könnte sogar ein Krieg zwischen diesen Staaten ausbrechen.
> Nur bei der Bundesrebublik Deutschland wies die Zahl "23" auf eine positive Entwicklung hin.
eben, da wurde viel gesucht und endlich was gefunden,
was schön für die argumentation für derartige zahlenspielereien war,
deswegen ist das aber nicht allgemeingültig.
doch ich will damit nicht sagen,
dass numerologie überhaupt sinnlos ist.
ich würde etwa sagen,
dass die zahl 2 für mich besser zu süßem passt als 1
da ich eindeutig lieber 2 stück torte esse als 1 *gg*
es gibt natürlich auch ernstere beispiele *gg*
für vieles ist die zahl 7 die optimale zahl und ausserdem kann man mit kaballah sicherlich auch sinnvolles berechnen.
aber eben sicher nicht dinge, wo in wahrheit der freie wille entscheidet.
> > die weltgeschichte, so auch die wiedervereinigung deutschlands, hängt vom freien willen der menschen ab, nicht von zahlenspielereien.
> --Der menschliche Wille ist so frei nicht, wie wir meinen. Unsere Seelen sind es, die vor unseren Inkarnationen unseren Lebensweg in gewissen Umrissen planen. Dazu gehört auch die primäre Realität, das ist die uns umgebende Umwelt, die wirtschaftlichen und politischen Faktoren. Es gibt "hohe Seelen", die für die Bildung und Erhaltung dieser primären Realität zuständig sind.
also das seh ich ganz anders, unseren selbsterzeugten mist kannst du doch nicht einfach so irgendwelchen "hohen seelen" unterschieben. nein, wir selbst sind für unser tun verantwortlich und wir selbst vergiften unsere umwelt, ekeln unsere mitmenschen an und sind mehr destruktiv als konstruktiv.
glaubst du denn wirklich, da müsste noch ins negative nachgeholfen werden? na wirklich nicht, ganz im gegenteil, die lieben seelen helfen uns fleissig, damit wir konstruktiver werden, nur hören wir ihnen selten zu.
>Oder glaubst Du tatsächlich, dass das "Auftauchen" von Gorbatschow ein Zufall war oder dem freien Willen irgendwelcher Menschen unterworfen? Ich weiss aus recht sicherer Quelle, dass er eine solche "hohe Seele" ist.
gorbatschow ist ja wiederum eher ein positivbeispiel eines östlichen politikers. doch nach deiner theorie müsste das dann ja auch ein stalin sein.
es sind sicherlich engel auf erden, doch nicht für die wirtschaft, sondern für die hilfe beim zwischenmenschlichen und für die leichtere findung gottes.
> Die sekundäre Realität, das ist unsere persönliche Umwelt, gestalten wir selbst und alle Menschen, die daran beteiligt sind. Aber auch hier entspringen wichtige gestalterische Entscheidungen nicht unserem Tagesbewusstsein, sondern werden Nacht für Nacht von unserer Seele und anderen Seelen vorbereitet.
was in der nacht geschieht, hängt aber von uns selbst indirekt ab. wir sind keine borgs, die in den cooven (schreibt man das so?) gehen und dort dann einheitlich aufgeladen werden.
unser freier wille ist ausschlaggebend, wie wir uns entwickeln. und eine folgeerscheinung ist dann, was wir in der nacht für verbindungen bekommen.
> Buchstaben als solche waren nie nur als reine Informationsübermittler gedacht, sondern waren von Anfang an Überträger von Energien. Sehr gut ist dies darstellbar am Beispiel der Runen, die sehr starke Energieträger sind.
früher waren buchstaben direkt mit der engelssprache verbunden, doch in der heutigen zeit kannst du die neu erfundenen worte fast durchwegs diesbezüglich vergessen.
von gott gegebene worte wie gott, engel, erde, jesus, etc. sind aber auch kabbalistisch betrachtet eine pracht.
alles liebe,
der lebensengel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: