(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Emotionen (an Ramkor)
Blue Angel schrieb am 4. September 2000 um 19:22 Uhr (388x gelesen):
Hallo Ramkor,
ehrlich gesagt verstehe ich deine Theorie nicht so ganz. Aber ich versuch es mal: Also soweit ich dich verstanden habe hat ein Mensch einen Gedanken (z. B. "das ist schön") . Die Emotion dazu ist z. B. Freude. Dann resultiert aus dieser Emotion (der Freude) ein neuer Gedanke und aus diesem wieder eine Emotion u.s.w.? Verfolgt man diese Kette, kann man mit einiger Übung sagen was jemand denkt? Ich glaube wenn man den Menschen gut kennt, bzw. allgemein eine gute Menschenkenntnis besitzt kann man das auch, oder?
Ich denke das Wahrnehmen von Emotionen anderer Menschen ist eher so etwas wie Hypersensibilität. Also man bemerkt unbewußt Anzeichen von Stimmungen und Gefühlen in der Körpersprache oder im Gesichtsausdruck eines Menschen. Vielleicht empfängt man auch irgendwelche Schwingungen. Jedoch würde ich das nicht als paranormal bezeichnen.
Bei mir ist es so, dass ich bei Menschen sofort merke, wenn etwas nicht stimmt. Auch wenn ich ihnen nicht gegenüber stehe und auch wenn ich sie noch nicht lange kenne. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass ich keine traurigen Wesen sehen kann. :-)
Vielleicht kannst du mir ja mal ein Beispiel aus deinem Leben erzählen, dann könnte ich leichter nachvollziehen wie du das meinst.
Liebe Grüße,
Blue Angel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: