(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Emotionen (an Blue Angel)
Ramkor Tamosch schrieb am 5. September 2000 um 8:36 Uhr (403x gelesen):
Hi,
tja, so einfach ist das auch wieder nicht, nur ist die Erklärung etwas aufwendiger.
Das ganze funktioniert nämlich auch ohne visuellen Kontakt und auf größere Entfernungen, Vorraussetzung ist nur, dass ich das, sagen wir mal, arkane Muster des betreffenden Menschen kenne. Das ist wie ein Fingerabdruck, jeder Mensch ist einzigartig, was seine psychische Struktur angeht.
Ich gehe nun z.B. folgender Maßen vor:
1. Ich treffe einen Menschen, der mir interessant erscheint, warum auch immer, und gönne mir einen Einblick in sein Bewußtsein.
2. Ich merke mir seine Struktur. d.h. ich "kopiere" seine individuelle Emotionsstruktur in mein Bewußtsein, so denke ich im Prinzip so wie er. Ich versuche aber zu vermeiden, dass ich mich selbst verliere (dem liegt eine speziell Konzentrationstechnik zugrunde).
3. Nun kann ich zu jeder Zeit und überall sagen was gerade in ihm vorgeht, ihn in einer riesigen Menschenmenge ohne Probleme finden, usw.
Das ist das grundlegende Prinzip nach dem ich arbeite. Seit 2 Jahren versuch ich nun eine konkrete Zuordnung der Emotionen zu Gedanken, das funktioniert schon soweit, dass ich die gedanklichen Bilder anderer in meinem Bewußtsein heraufzubeschwören. Ich habe das schon auf Trefferquote ausprobiert und die Trefferrate liegt bei 90 v. 100!
Mein größtes Problem ist nun die konkrete Zusammenfassung dieser Bilder in Sätze, das artet nämlich jedesmal in eine ewig lange Beschreibung aus oder ich sag einfach nur ein Wort!
Ich hoffe das gibt dir jetzt einen kleinen Überblick über mich.
Eine kleine Weisheit zum abschluss ;-)
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen, aber selbst wenn man sie findet, ist es ungewiss ob man sie auch für sich anerkennt!
glg Ramkor

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: