(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: An Prinzessin
JOEL schrieb am 6. September 2000 um 14:25 Uhr (422x gelesen):
> Hallo JOEL,
> also, es war nicht so, daß ich bei dem Ritual beinahe gestorben wäre. Im Gegenteil, als ich es beendet hatte, fühlte ich genau, daß es ein Erfolg war, und war bester Stimmung.
> Ich habe dabei das übliche gemacht, nur eben alles umgekehrt, meditiert, die Geister um Unterstützung gebeten usw. und mittels Gedankenkraft die Krankheit des Mannes in eine schwarze Kerze gebannt und mit einer roten Schnur gefesselt. Ich wußte aber nicht, was ich mit dieser Kerze tun sollte, und legte sie erst mal in eine Schublade.
> Ein paar Wochen später fiel mir die Kerze wieder in die Hände, ich habe die Schnur abgewickelt, weggeschmissen und die Kerze wieder in die Schublade gelegt und noch in derselben Nacht bin ich todkrank geworden. Vielleicht hätte ich die Kerze vergraben oder verbrennen sollen, ich weiß nicht, aber ich weiß genau, daß ich nur durch meinen Fehler so krank geworden bin.
> Liebe Grüsse
> Prinzessin
+++
Hallo Prinzessin,
das war ein interessantes Erlebnis. Früher hätte mich die Mystik darin auch fasziniert.
Ich kann mir aber heute nicht mehr vorstellen, wie deine Handlungen derartiges hervorbringen konnten. Obwohl ich von Telepathie auch heute noch was halte, kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Erkrankung davon Einfluss bekam. Nach meiner Ansicht gibt es das Gute oder Böse an sich nicht, sondern nur der Folgen wegen. D.h., was wir denken, sagen oder tun, wird in seiner Auswirkung böse oder gut oder neutral sein.
Kann es nicht sein, dass die Krankheit rein zufällig in dir schlummerte und jetzt zufällig (mit deinen Handlungen) ausbrach?
Es gibt Leute hier, die jetzt sagen, es gäbe keine Zufälle.
Nun gut, also die Krankheit (vielleicht eine unbemerkte Infektion) ist demnach auch kein Zufall und der Ausbruch, obwohl vorher keine Anzeichen bemerkt wurden, dann auch keiner. Insofern sehe ich die Dinge, dass alles eine Ursache hat, die aber in den Bereich des Natürlichen zugeordnet werden kann.
Liebe Grüße JOEL

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- An JOEL ~ Prinzessin - 06.09.2000 13:08 (3)
- Re: An JOEL ~ DER HEXER - 06.09.2000 17:04
- Re: An Prinzessin ~ JOEL - 06.09.2000 14:25