logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Psychokinese: Psychokinese (wiki) Psychokinese: PSI-Rad (wiki)
Re: Telekineseanregung einmal anders
Irrwisch schrieb am 6. September 2000 um 15:31 Uhr (407x gelesen):

Ich gehe mit torsten, was die Punkte "vorgeführte Telekinese" und "Uri Geller" angeht, völlig konform. Die Vorführung von Telekinese wird auch in der Parapsychologie ausgeschlossen, da von einer sogenannten "Elusivität" (Beobachterscheu) dieser Phänomene gesprochen wird. Daher stellen sich diese Effekte im Labor auch nicht zweifelsfrei dar (vgl. Psi-Phänomene - Neue Ergebnisse der Psychokinese-Forschung, ISBN 3-458-33809-8).
Das sagt allerdings nicht gleichzeitig, dass Poltergeist-Phänomene nicht möglich sind. Jedoch wurde in fast allen Fällen nicht der Tatsächliche Effekt beobachtet, sondern eher nur das "Ergebnis" desselbigen. In den Fällen, bei welchen Fotos gemacht werden konnten, ist meißt nicht der ganze Effekt abgebildet, was den Schluß zulässt, dass es sich um eine Fälschung handeln könnte (Enfield Ghost zum Beispiel). Eine weitere Buchempfehlung hierzu: Geister sind auch nur Menschen, ISBN 3-451-04562-1.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: