(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Die Führung durch mein Inneres
Viola schrieb am 7. September 2000 um 9:22 Uhr (396x gelesen):
Hallo ihr lieben,
zur deiner kleinen Geshichte möchte ich meine Ergäzungen einfügen.
............
Ein Kennzeichen der westlichen Gesellschaft ist, dass die Leute immer ihre Antworten in der Außenwelt suchen. Wir orientieren uns an Eltern, Kameraden, Kirchen oder Regierungensvertreter, die uns diktieren -sollen, wie wir unser Leben zu führen haben. Gehen wir -jedoch davon aus, daß uns niemand so gut kennt wie wir selbst und dass wir auf alle unsere Fragen -Antworten im Zellgedächtnis gespeichert haben, dann müssen -wir uns nach innen wenden und dort Weisungen entgegen nehmen.
Ich habe immer das Bild eines verirrten Kindes vor mir , das sich in den Wundern der Welt verfangen hat (irdisches Leben) nd eines Tages nach Hause gehen will (Wiedervereinigung mit dem göttlichen Selbst), aber sich nicht mehr an den Weg erinnern kann. Die Eltern (die ICH BIN Gegenwart) haben es im Auge behalten. Sie wissen, dass das Kind seine Erfahrungsgänge machen mußte und daß sie ihm keine Hilfe
anbieten konnten,
>>>>>>
Meiner Meinung teilweise helfen sie schon (sie ist für der eigene Lehrer/in). Nur wir erkennen es nicht bewußt. Erst wenn wir sie bitten, wird Ihre Hilfe uns auch bewußt und lenkt sich in die Richtung wie wir uns es wünschen.
>>>>>>
bis das Kind einsieht, dass es vom Wege abgekommen ist, einsam ist und schließlich um Hilfe bittet. Sobald das Kind das tut, herrscht bei den Eltern große Freude, die mit anderen Angehörigen
>>>>>>
Ja, das müssen meistens diese sein, die aus dem gleichen Kreis (aus dem früheren Leben, wo Verbindungen entstanden sind. Daher wachsen die Bruderschaften und verbrüdern sich auch mit anderen Bruderschaften) bestehen wie jemand selber. z.B. Menschen, die einem in physikalischen Leben gelebt haben und teilweise nicht mehr leben. Teilweise aus dem Grund auch lebende Geistführer mit physikalischen Körper können einem auf der geistigen Ebene helfen. Außerdem müssen es die Geistführer sein, die man bewußt in diesem physikalischen Leben Verbindungen aufbaut (mit Gedanken, durch Kanäle).
>>>>>>
.(Geistführern und/oder Schutzengel u.v.a.m.) eine große Willkommensfeier vorbereiten und dem Kind so viel Aufmerksamkeit und Hilfe gewähren, wie es braucht, um sicher nach Hause zu finden.
Wir müssen jedoch darum bitten.
>>>>>>
Dann wird uns bewußt geholfen und den Weg der Hilfe können wir selbst helfen.
Mir wurde immer geholfen, daß wußte ich. Ich habe aber meistens nur gesagt, danke aber habe die Richtung nicht kommuniziert. Sondern sie haben sich entschieden, wann es notwendig war oder als notwendig angesehen wurde.
>>>>>>
Da wir Menschen über einen freien Willen verfügen, übernimmt das Höhere Selbst keine Führung.
>>>>>>
Nein, die Führung ist immer da. Wir nehmen es bloß nicht in Anspruch also hören nicht darauf. Die Führung wird von uns bewußt in Anspruch genommen (gewollt), wenn wir uns diese Tatsache verstehen. Dann nehmen wir bewußt die Hilfe an, also wenn der Verstand darum bietet. Dann wird uns bewußt der Weg gezeigt. Das heißt der Verstand bekommt Unterstützung durch das Höhere ich. Ich bin ist nicht mehr allein (war ja eigentlich nie allein gewesen. Das heißt auch allein lebende Menschen sind nicht allein wenn sie das innere ich wahrnehmen. Eine These: sonst wäre das Leben ohne irgend einen anderen auf dieser Erde nicht möglich. Wie die einsame Mönche oder ähnliches. Nur jeder muß es für sich entscheiden. Ich ziehe die physikalische Gemeinsamkeit mit einem anderen Menschen oder Tieren vor, da dies bewußt wahrgenommen wird und man die schönen physikalischen Dinge miteinander teilen kann) sondern Wir sind ist der wahre Zustand in einem ICH Dasein. Verstehst Du was ich meine.
Wir sind die Herren und Herrinen über unseren Verstand, Körper und Geist.
>>>>>>
Wir sollten darum bitten. Das ist das universale Gesetz.
Jesus sagte einst: Bittet, so wird Euch gegeben.
alles liebe viola

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: