logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Emotionen sind nicht nur der Schlüssel
JOEL schrieb am 7. September 2000 um 12:15 Uhr (442x gelesen):

> Hallo ihr lieben Leute,
> Da immer öfter die Frage gestellt wurde, wie weit Emotionen mit Paranormalen Phänomenen und dergleichen sind, dachte ich mir ich geb hier mal ein Statement dazu ab:
> Meiner Ansicht nach sind Emotionen der Grundlegende Faktor für alle paranormalen Phänomene wie Empathie, Telepathie, Telekinese, Suggestion und Hypnose, usw. da sie der direkte Weg zu unserem Unterbewußtsein sind.
> Je mehr man sich nach irgendetwas sehnt, desto eher geschieht es oder geht ein Wunsch in Erfüllung.
> Ich z.B. verwende für alle Experimente mit meinem Geist "Emotionale Grundmuster" die meinen Geist automatisch in die gewünschte Richtung lenken, bzw. die gewünschte Fähigkeit aktivieren. Der Haken dabei ist aber, dass die kreatürliche Furcht die in jedem von uns schlummert eine sehr mächtige Emotion ist, die sich dagegen stämmt (z.B. dass sich ein Glas Kraft unseres Willens bewegt).
> Es ist dieses geheimnissvolle NEIN, dass bei der kleinsten Unsicherheit aus dem Unterbewußtsein aufsteigt und den paranormalen Versuch unterbricht. Erst wenn man so davon überzeugt ist, dass es funktioniert verschwindet dieses NEIN, es hat einfach keinen Nährboden mehr.
> Ich bitte dringend um Statements dazu, da sich hier die Lösung für viele Probleme ergeben könnte, die in diesem Forum diskutiert wurden oder werden.
> erwartungsvoll euer RAMKOR TAMOSCH
Hallo Ramkor,
interessant was du schreibst über die Kraft die durch Emotionen aktiviert und ausgelöst wird, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Ich hoffe nun, du lässt auch eine andere Meinung zu.
Einmal ist die Emotion schon von Bedeutung, aber es kommt noch ein Willensakt hinzu, der sich gegen deinen Willen verhalten kann, ..... indem eben nichts geschieht.
Dieser Willensakt kommt deswegen nicht von dir alleine oder nur aus dem Unterbewusstsein. Es wird der Auslöser oft im Unterbewusstsein gesucht, aber er besitzt mehr die 2. Ebene in dir. Von dort kommen die Steuerungen, die Paranormales sichtbar werden lassen. Es ist wie ein zweites Ich, oder Über-Ich.
Das wäre eine Grundlage, um dort weiter zu forschen.
Grüße JOEL


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: