(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Besessen
Prinzessin schrieb am 9. September 2000 um 8:20 Uhr (567x gelesen):
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Antworten die allesamt sehr informativ und interessant waren, aber ich habe immer noch kein klares Bild.
Worin liegt denn nun der Unterschied zwischen einer durch einen fremden Geist "verrückten" Person, und einer durch hirnorganische Fehlfunktionen "verrückten" Person? Macht man es sich nicht zu einfach damit, diesen Menschen in eine Anstalt zu sperren und mit schweren Psychopharmaka vollzustopfen? Sollte man nicht lieber zuerst herausfinden durch was die Krankheit ausgelöst wurde, und im Falle eines fremden Geistwesens mit diesem Geist kommunizieren um ihn zu bewegen den menschlichen Körper wieder freizugeben?
Und wie ist das mit der Epilepsie? In meinem Medizinbuch steht, Hirnverletzungen können der Grund sein für epileptische Anfälle aber in den meisten Fällen wisse man es nicht. Epileptiker seien außerdem geistig generiert und neigen zu sinnlosen Gewalttaten. Sind also alle Schläger Epileptiker? Ich kenne eine Frau die epileptische Anfälle hatte (grand mal). Sie hat bestimmt noch keiner Fliege etwas getan und sie erzählte mir, daß sie nicht sofort bewußtlos wurde, wenn ein Anfall kam. Ihr Kopf wurde mit einer unglaublichen Gewalt nach rechts gerissen, sie habe nichts dagegen tun können. Sie sagte wörtlich, "es war wie eine geistige Vergewaltigung". Sie bekam diese Anfälle trotz Medikamenten und ist nun, ohne Medikamente seit 15 Jahren anfallsfrei. Heilt sich eine Epilepsie von selbst? Ich weiß nicht, ich würde gerne eure Meinung hören!
Liebe Grüße
Prinzessin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Besessen ~ Prinzessin - 09.09.2000 08:20 (1)