logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Besessen und andere Möglichkeiten und Therapien
Tares schrieb am 9. September 2000 um 13:30 Uhr (397x gelesen):

> Hallo Leute,
> vielen Dank für eure Antworten die allesamt sehr informativ und interessant waren, aber ich habe immer noch kein klares Bild.
> Worin liegt denn nun der Unterschied zwischen einer durch einen fremden Geist "verrückten" Person, und einer durch hirnorganische Fehlfunktionen "verrückten" Person? Macht man es sich nicht zu einfach damit, diesen Menschen in eine Anstalt zu sperren und mit schweren Psychopharmaka vollzustopfen? Sollte man nicht lieber zuerst herausfinden durch was die Krankheit ausgelöst wurde, und im Falle eines fremden Geistwesens mit diesem Geist kommunizieren um ihn zu bewegen den menschlichen Körper wieder freizugeben?
> Und wie ist das mit der Epilepsie? In meinem Medizinbuch steht, Hirnverletzungen können der Grund sein für epileptische Anfälle aber in den meisten Fällen wisse man es nicht. Epileptiker seien außerdem geistig generiert und neigen zu sinnlosen Gewalttaten. Sind also alle Schläger Epileptiker? Ich kenne eine Frau die epileptische Anfälle hatte (grand mal). Sie hat bestimmt noch keiner Fliege etwas getan und sie erzählte mir, daß sie nicht sofort bewußtlos wurde, wenn ein Anfall kam. Ihr Kopf wurde mit einer unglaublichen Gewalt nach rechts gerissen, sie habe nichts dagegen tun können. Sie sagte wörtlich, "es war wie eine geistige Vergewaltigung". Sie bekam diese Anfälle trotz Medikamenten und ist nun, ohne Medikamente seit 15 Jahren anfallsfrei. Heilt sich eine Epilepsie von selbst? Ich weiß nicht, ich würde gerne eure Meinung hören!
> Liebe Grüße
> Prinzessin

Hallo Prinzessin,
Hallo Interessierte,
Eine sehr interessante und kluge Fragestellung die Du angibst, denn in der tat spalten sich hier schon wieder (wie soll es auch anders sein ) die Lager.
Nämlich die einen die sagen, daß generell jeder der von Dir benannten betroffenen Kranken ein "Besessenheisproblem" haben und andere die hier mehr zu einer Differenzierung neigen.
Bsp.weise kam Carl Wickland, in "30 Jahren unter Toten" als behandelnder Psychiater mithilfe seiner medialen Frau zu dem Schluss, daß jede von ihm behandelte Erkrankung von Bessenheit herrührt(übrigens meistens nicht bösartiger natur, sondern meist durch eine gewisse Verwirrung die sehr erdgebundene Seelen ihr eigen nennen).
Ehrlich gesagt möchte ich, bei allem nötigen Respekt gegenüber dem Autor, sowie anderen die die gleiche meinung vertreten, dies bestreiten, denn von Dir beschriebene Verletzungen unseres Gehirns können z.B. zu gleichen Symptomen führen wie besagte Bessenheit.
Auch ein sehr starkes Ungleichgewicht in unseren Energiezentren (genannt Chakren) kann ähnliche Syptome zumindest kurzfristig hervorrufen, auch ohne Bessenheit.
Eine Differenzierung erscheint mir einfach vernünftiger, klüger und auch mehr mit der realität übereinstimmend zu sein.
Die frage der Behandlung ist ebenso höchst interessant, denn auch heutzutage - wo Psychisch oder gar geistig Kranke nicht mehr wie vor einigen Jahrzehnten einfach in ein dunkles menschenunwürdiges Loch gesperrt werden - erfolgt in erster Linie eine starke Medikamentöse Behandlung, sind wir doch im herrschenden Establisment weit von einer mehr spirituellen Lebensführung entfernt.
Nichtsdestotrotz gibt es in Form einiger spiritueller Schulen (z.B. Chris Chrimson,Rhea Powers und natürlich den OBE-Profi Robert Monroe ) Hilfen und Meditationsformen ( oft Clearings genannt) um das Übel bei der Wurzel zu packen und die erdnahen jenseitigen Sphären zu entlasten, indem besagte Bessenheit auslösenden Seelen eine Brücke zu höheren und lichteren und damit bewußteren Lebenssphären
Gebaut wird :-)
Zusamengefaßt gesagt ist der Unterschied zwischen hirnorganisch und durch andere Art ausgelöste Erkrankungen keineswegs leicht zu erkennen,doch dürften liebevolle Gebete, Visualisationen ( oder was für einen helfenden Weg man auch beschreiten mag ) dem Betroffenen durchaus hilfreich sein.
Und noch eine kleine Anmerkung:
Man hüte sich vor -insbesonderst zu schneller-Verurteilung
, in dem Sinne " der ist Besessen ", sowie sonstiger Entwertungen eines Betroffenen, wie man es auch was sogenanntes "schlechtes Karma einer Person " betrifft allenhalber erlebt, denn unser Wissen ist leider wie unsere Liebesfähigkeit nur zu oft recht beschränkt ;-)
In diesem Sinne verbleibe ich mit einem herzlichen Gruss
Tares

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: