logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: perversion in der kirche
Dion Fortune schrieb am 6. Oktober 2003 um 13:53 Uhr (389x gelesen):

Hallo Andreas :-))
der Einfachheit halber und damit die anderen Foris es auch besser verstehen um was es geht, antworte ich Dir auf Deutsch.
> It is again evident that christs have an erroneus belief.
Hmm, ist nicht jeder "Glaube" an sich bereits dazu verurteilt "Irrtum" sein zu müssen ? Dadurch, daß wir nicht über das verfügen, was man als das absolute Wissen beschreiben könnte, sind wir doch auf unseren subjektiven Glauben zurückgeworfen, findest Du nicht ? Insofern dürfte doch jede Ansicht von jeder anderen Gruppe oder Einzelperson als "unrichtig" oder als "subjektiv" klassifiziert werden. Liegt doch irgendwo schon in der Tatsache begründet, daß wir als Menschen, selbst wenn wir nun doch einigermaßen vernunftsbegabt scheinen mögen (der eine mehr, der andere weniger), daß wir keinesfalls über das absolute Wissen verfügen können, eben aufgrund unserer relativen Begrenztheit.
they claim they are separated from god while actually they are god, the true self.
Könntst Du diesen Satz bitte noch etwas genauer definieren ? Soweit ich hier nun herauskllesen konnte meinst Du, daß die Christen glauben, sie wären von Gott getrennt, obwohl sie Gott seien ? Oder wäre die von Dir erwähnte Schiziphrenie darin zu erkennen, daß die Christen an eine Trennung von Gott glauben OBWOHL sie sich selber für Gott halten ?
this is shizophrenic. no wonder that especially christian countries gain immense assault of that disease. no other cultures suffer of that.
Im ersten Fall meiner Vermutung denke ich, daß man dies auf alle anderen monotheistischen Kulturen ebenso sagen könnte, wobei ich hier nicht den Begriff "Gott" im Sinne für uns wählen würde, sondern viel eher den Begriff "Teilaspekt Gottheits", denn wie könnte Gottheit gleichzeitig Schöpfung und Gottheit sein ? (siehe Elohim)
> second point: christ admires a highly pervert picture of a tortured man. this is extremely sick.
Das denke ich allerdings auch. Wusstest Du, daß das Symbol der Urchristen gar nicht das Kreuz war sondern der Fisch ? Daß sich bereits kurz nach dem Ableben von Jesus die Gruppe spaltete ? Hier alle "Christen" über einen Haufen werfen zu wollen fände ich schon ein wenig übertrieben. Schließlich gibt es sehr viele verschiedenen Interpretationen der Lehre des Jeus. So war der für mich zum Beispiel ein Pagan, der die Menschen wieder wegführen wollte vom Rachegott Jahwe und der in seinen ganzen Handlungsweisen und seiner ganzen Denke eher der alten Religion zugeneigt war, als seiner Geburtsreligion. Du glaubst das nicht ?
Mag sein, aber ich glaube durchaus Dinge entdeckt zu haben in der Lehre, die sich durchaus mit der Lebens- und Denkweise der Heiden identifizieren lassen, Das geht von magischen Techniken bis zu einer Lebbensweise, die der damals gängigen in der Gegend absolut widerspricht.
erst mal so viel dazu.
freundlichen Gruß
Dion !


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: