logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
30 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Ideologien
HolgerR schrieb am 7. Oktober 2003 um 23:06 Uhr (503x gelesen):

:) Realität ist ganz klar eine persöhnliche Illusion - und wer diese Stiehlt oder beschädigt, dringt damit sehr tief in die Psyche und die Privatsphäre eines anderen Menschen ein. Deswegen widerstrebt es mir ja auch, wenn da jemand sagt:"Du mußt an Dies und Jenes glauben" - und auf die Frage:"Warum" - Dann nur als Antwort:"Weil es das richtige ist" kommt.
Ganz anders reagiere ich auf:"Hey, ich hab damit gute Erfahrungen gemacht, probiers doch auch mal". Das ist kein Vorschreiben und kein Befehlston, sondern ein guter Rat. Und den idealen Glauben gibt es nicht, bzw. ist nahezu unmöglich. Nach wie vor plädiere ich dafür, das jeder versuchen sollte das Beste für sich selber und seine Mitmenschen zu tun, alles Erdenkliche was in seiner Macht und Kraft steht. Das ist schon Alles was ich mir und anderen abverlange :) wie das nun heißt is nebensächlich.
Und wenn jemand "im Namen sowieso" irgendetwas tut - bezweifele ich auch immer, ob derjenige überhaupt damit einverstanden ist ;)
Wir sollten glaube ich nicht hinausziehen und alle überzeugen wollen, sondern vielmehr DAS was wir glauben festigen und damit zufrieden sein.
In Frieden
Holger


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: