logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Tibet: Tibetische Weisheit
@ Armageddon
Torweg schrieb am 8. Oktober 2003 um 11:59 Uhr (479x gelesen):

Guten Tag, Armageddon,
ich bin sehr erstaunt und überrascht in wie vielen Dingen wir uns einig sind, wie ähnlich wir uns sind, in so vielen Ansichten. Du bist mir näher, als ich dachte und das zeigt mir auch, daß es immer um das Mensch sein geht und nie um das, was wir in Glauben und Glaubenswege verpacken.
>> ich respektiere jede meinung und jede sichtweise,jedes handeln und praktizieren,um ein klares verhältnis für den standpunkt zu setzen um den es mir geht.
deshalb, so weit es dir recht ist, meinen standpunkt zu würdigen, soll es mir auch recht sein, deinen standpunkt zu kirtisieren,was aber nicht heissen soll dass ich darauf aus wäre meinen standpunkt in den vorgrund stellen zu wollen.
Das zu lesen, hat mir sehr gut getan, auf diesem Weg kann ich mit dir weitergehen. Gut, ich würdige deinen Standpunkt und kritisiere ihn auch und du würdigst und kritisierst meinen Standpunkt. Wir stellen unsere Meinungen gegenüber, um uns zu erweitern, nicht um den anderen zu überzeugen oder zu verbiegen. Sehr schön, so liebe ich das und so macht mich Meinungsaustausch auch sehr glücklich.
>>ich bin nicht imstande, frieden zu setzen für irgendwen,irgendwas,weder irgendwo.es beruht auf gegenseitigkeit diesen schritt in die wege zu leiten,soll aber nicht heissen meine interesse ginge nicht in diese richtung.>>
Nun, du kannst Frieden setzen für dich selbst. Du kannst in dir Frieden erwecken für jeden Menschen, für jede Seele, für jeden Andersdenkenden und damit hast du schon eine Wahnsinnsmenge getan, um Frieden in die Welt zu setzen. Das ist der Anfang allens zu einem anderen zu sagen: Friede sei mit dir gleich wo er/sie steht und ihn dort auch stehen lassen zu können. Ich glaube nicht, daß das weit weg ist vom Wege Gottes oder vom Wege Jesu. Oder hast du hier eine andere Meinung.

>>ich gebe deutlich das wieder was mir am herzen liegt - wer es nicht erkennen möge,weiss nicht worum es mir und vielen anderen auch,geht.
dinge schönzureden sind kein gutes mittel wofür ich stehe.>>
Auch da stimme ich mit dir überein. Du siehst da sind eine Menge Gemeinsamkeiten, auch wenn man anderer Meinung ist.
>>der 11 sept. war ein witz!
ein rießen großer witz im gegensatz was tagtäglich auf dieser welt der blinden und tauben passiert,die keine reue zeigen, die augen und ohren verschliessen und unter sich sein wollen.>>
Auch hier bin ich ganz deiner Meinung, wenn man die Situation in Relation sieht und trotzdem sind auch an diesem Tag Menschen gestorben und Leid ist erwachsen.
Mag es gerechtfertigt sein oder nicht. Wieder haben Menschen keinen Weg des Friedens gefunden. Nicht die Verursacher und auch nicht die Rächenden, gibt es überhaupt noch eine Frage nach Verursachern und nach Schuld in einer solchen Spirale von Gewalt und Gegengewalt?
>>wusstest du eigentlich wieviel kinder jeden tag verrecken weil sie nichts zu kauen bekommen ? es geht in die richtung 3000..und jetzt addiere es auf ein jahr hoch,und du weisst weshalb ich den 11 sept. als witz bezeichne!
>>Ich habe keine Schwierigkeit damit, daß du den 11. September als Witz bezeichnest, es ist deine Art, diesen Tag so zu sehen, deine Sichtweise hat nichts mit mir zu tun oder mit meinem Standpunkt. Er ist auch nicht weit weg von deinem, hat vielleicht sogar nur ein anderes menschlicheres Wording. Denn in Relation gesehen, sind durch die Amerikaner als Volk mehr Menschen gestorben, als an diesem Tag Amerikaner durch das Attentat.
Auch das wird gerne übersehen, jedenfalls von Amerika.
Aber das ist eben auch eine Frage der Wahrnehmung.
>>jedes jahr wird es aufgewühlt und schweigeminute eingelegt - jedes jahr, was jeden tag statfindet!
oder irgendwelche taten die irgendwer vor zick tausend jahren mal begangen haben soll.>>
Aber du hattest dich doch auf den 11. September bezogen, ich gab dir einzig ein anderes Beispiel aus der Geschichte.
blut wird immer wieder mit blut beglichen werden,solange bis ihr es eingesehen habt was jesus meinte " du sollst deine nächsten lieben wie dich selbst, und gott über alles". oder die feindesliebe predigte.
Lebst du die Feindesliebe und bedeutet das für dich auch Respekt und Toleranz? Oder denkst du, daß nur dein Weg allein, der Wahre Weg sein kann, nur deine Sichtweise, dein Verhalten? Wie kannst du das dann mit der Lehre Christis vereinen?

>>ich möchte wie jesus sein - ein licht in die welt sätzen und gottes wege studieren und befolgen,weitergeben an jene die seine absichten,wofür er hier war, nicht verstehen können.>>
Woran machst du fest, ob jemand die Absichten Gottes nicht verstanden hat? Und woran machst du fest, daß du sie verstanden hast?
>>die kumran rollen kenne ich...interessieren mich aber nicht.
ich hoffe du weisst worauf ich hinaus will ?>>
... Vielleicht darauf, daß jeder der Schöpfer seines eigenen Glaubens ist, seiner eigenen Interpretationen und daß, das was wir wirklich brauchen in uns schon angelegt und vorhanden ist und Glaube nur eine Etikette davon ist, daß wir das, was wir brauchen eben auch Liebe Gottes nennen und es für uns in ein uns passendes Kleid hüllen, zum Beispiel die Worte Christis oder die Worte anderer Götter?
>>
> Nun, wem vertraust du?
niemanden ausser gott!>>>>
Das ist doch wundervoll, denn Gott ist die Liebe selbst. Ihm zu vertrauen, heißt auf die Liebe vertrauen, obwohl es natürlich einen Unterschied gibt zwischen vertrauen und leben, Vertrauen leben und Liebe leben, das ist auch meins.
>>>ich kenne die spuren des vatikan´s,der mafia.
ich brauche und will sie nicht weiter besprechen,oder kritisieren. wir sind selbst für uns verantworlich und können diese wege unterbinden, wenn wir nur zuhören würden was jesus uns zu sagen hatte.
ich folge gott!>>
Das klingt für mich schon so, daß du gut weißt, was abgeht in der Kirchenwelt und daß du dich davon auch befreit hast und für dich deinen Glauben lebst oder hörst du einzig das Wort Gottes, ohne es zu leben. Richtest du einzig oder lebst du auch, was du schreibst. Was bedeutet für dich Gott zu folgen?
>>wenn ich könnte würde ich diese ganzen scheiss gotteshäuser und moscheen einreissen,egal ob noch jemand drin ist oder nicht!
ich habe nichts gegen menschen die sich hingezogen fühlen solche werke als gotteswerke zu bezeichnen,ich liebe sie.darum bemühe ich mich stets,wie schon gesagt,die menschen auf gottespfade zu stossen.>>
Auf Gottespfade ZU STOSSEN????????
Glaubst du wirklich, daß das der richtige Weg sein kann, jemanden zu zwingen? Oder meinst du mit stosssen, achtsam machen, den anderen aber selbst entscheiden lassen, ob er das wirklich will und wenn er sich dagegen entscheidet, ihn friedvoll und ohne inneren Gesichtsverlust ziehen zu lassen?
>>ich verurteile keine muslime,weder christen, das tun sie schon von selbst sich gegenüber zu genüge.
die toten sollen doch selber ihre toten begraben.>>
Das werden sie auch und sie werden weiter nichts anderes tun, wenn sie sich nicht verändern. Aber auch das hat sein Gutes, denn dann wird es sie eines Tages nicht mehr geben und das Problem hat sich selbst gelöst. Schade, wenn es so wäre, traurig, aber das ist auch das, was ich als Menschkeit betrachte, eine Falle, aus der Menschen nur schwer entkommen, ihrem eigenen Stolz, dem eigenen System, dem Glaubensbild, daß ihnen scheinbar, der einzige Grund ihrer Existenz ist. Ich glaube, also bin ich oder besser ich muß für meinen Glauben kämpfen, ihn in die Welt tragen, missionieren, sonst habe ich keinen Sinn in meinem Leben.
Aber das ist für mich nicht glaube, wenn ich kriegen, kämpfen muß, um zu leben, gleich aus welchem Grund, ist es für mich ein unsinniger Grund zu glauben und auch zu leben, Glaube hat für mich etwas mit Verantwortung für sich selbst zu tun, das zu leben, wofür man sich entscheidet und nicht das von anderen zu erwarten.
Zu viele hinterfragen nicht mehr, was ihr Glaube scheinbar von ihnen verlangt oder ihre Kirche. Die Zeiten haben sich geändert, wir sollten müdiger geworden sein und nicht unmündiger. Ich glaube nicht, daß Gott unmündige blinde Kinder in seinem Paradies sehen will, sondern starke, verantwortungsbewußte, sichere Seelen, die wissen wer sie sind, was sie glauben und was sie leben. Ich glaube, daß ihm/ihr Wahrhaftigkeit viel wichtiger ist als falscher Glaube, falscher Fanatismus und gefakter Krieg.
>>>> Du tust dein Recht und kommst ans Ziel deiner Träume?
> Sind deine Träume, deine Ziele, die Ziele von Jesus?
ja!
und nicht nur meine.>>
Woran machst du das fest, daß deine Ziele die Ziele von Jesu sind?
>>>es ist ein recht was jeder mensch in der welt beanspruchen kann,wenn er doch nur sein licht wieder endecken würde,und sich befreihen würde aus dem sumpf dieser welt,und alles unreine aus dem weg gehen würde indem er gottes wort befolgt und jeden liebt wie sich selbst,und gott über alles.die rechthaberei muss aufhören.der egoismuss muss sterben,die richtlinien aufgezeigt werden,durch jesus,durch gott.>>
Glaubst du, daß nur Jesus allein das kann oder glaubst du, es kommt auf das Ergebnis, Frieden und Respekt an, und wenn sich jemand für einen anderen Glauben entscheidet, wird er nicht auf dem falschen Weg sein, auch wenn sein Ziel das gleich ist wie das Deine? Ist dein Weg, das WIE, das Ziel oder ist dein Ziel, das Was, der Weg.
>>>> Und du läßt du dich nicht blenden?
NEIN!>>
Wie kannst du dir da so sicher sein?

es darf keine glaubenswege auf der welt mehr geben,ausser gottes wahrhaftiger weg durch jesus,zum licht.
wer sich dem abwendet,andere führer für sich sprechen lässt,ist selbst schuld wenn er verführt und vom rechten weg abgebracht wird den jesus uns gezeigt hat.
Jesus zeigte uns den Weg der Liebe, ist denn nun jeder falsch, der auch auf dem Weg der Liebe wandelt, aber nicht in seinen Schuhen, sondern in seinen eigenen?
Warum ist dir so wichtig, daß Jesus der Heilsbringer ist?
Was würde mit dir geschehen, wenn nicht Jesus der Mahdi wäre, der Messias, wenn es ein anderer Mensch wäre?
Würdest du dann lieber untergehen wollen?
Ist Jesus so mit deiner Identität verankert, daß du den Frieden nicht aus einer anderen Hand nehmen kannst?
Im Endeffekt ist auch nur ein Götze. Er ist deine Entscheidung, die Welt zu sehen und zu begreifen.
Du weißt nur, ob du recht hast oder nicht, wenn du selbst Gott bist und bist du das?
Ich betrachte dich als einen Teil von allem und daher magst du auch einen göttlichen Anteil haben, einen göttlichen Funken und deshalb achte und respektiere ich dich.
Jesus, Muhammad, Buddha, sie alle sind nur Krücken, auf die wir uns stützen, aber gehen müssen wir selber.
Und wer will da entscheiden, welche Krücke die bessere ist?
Oder siehst du es anders, wenn ja, schreibe mir bitte wie, damit ich dich verstehen kann.
>>ich kenne gottes wege!
ich will zu jesus und sonst nirgends.
seine lehre zu verstehen,reicht nicht nur auge sondern vor allem weisheit und glaube an ihn.
blinde werden geheilt,tote wiederbelebt,und gelähmte befreit. es liegt an jeden einzelnen das zu verstehen und in die tat umzusetzen,sich retten zu lassen.>>
Ja, das ist dein Glaube und wenn er dich glücklich macht, ist es doch himmlisch und wundervoll für dich. Wir werden zu dem was wir glauben, was wir leben, was wir sind.
Lebst auch du seine allumfassende Liebe? Das Verständnis für den anderen? Kennst du die Geschichte mit dem Samariter?
>>ich kenne und beschreite seine wege.>>
Heil und Segen für dich, mögest du deinen und seinen Frieden finden.
>>ich weiss GENAU wovon ich rede!!
ich finde es eher schade, das es leute gibt, die behaupten zeit und energie sei verschwendbar um sich anderen menschen zu widmen!>>
Da magst du mich falsch verstanden haben, ich halte es nicht für eine Zeitverschwendung, mich anderen Menschen zu widmen, eigentlich tue ich den größten Teil des Tages nichts anderes und ich erlebe es als eine sehr große Bereicherung und ein Fest der Freude. Aber ich halte es für eine Verschwendung über Dinge zu reden, von denen man keine Ahnung hat. Ich hasse Mutmaßungen, Verdächtigungen, Schleifchen, wenn ich etwas wissen will, frage ich direkt und komme nicht durchs Hinterzimmer. Ich ziehe es vor, von Dingen zu schreiben, über die ich etwas weiß. Ich tanze nicht gern auf dünnem Eis.
Wenn ich dich frage, ob du weißt, wovon du sprichst, meine ich, ob das was du bist und schreibst auch DU selbst ist? Und nicht etwas in dir selbst Rumgetragenes, das andere geboren haben und das du mal so im vorübergehen aufgeschnappt hast, ohne es weiter zu verinnerlichen.
Davon rede ich, von heißer Luft. Ich möchte einfach nur wissen, wo du stehst und wie du stattfindest.
>>freiheit gibt es nur durch erkenntnis,sein ego zu durchbrechen,mit demut auf den nächsten und gottesliebe die all umfassend ist und soll.>>
So hail macbeth and banquo, banquo and macbeth, wenn du das leben kannst und bist, dann bist du für mich zehnmal mehr wert als Jesus, dann bist du jetzt, dann kanst du kein Unfrieden sein, sondern nur Liebe und Frieden.
>>gott ist liebe,gott ist krieg, krieg für den frieden für die liebe. ich habe beschlossen dafür zu leben sogut ich kann.>>
Wenn du so denkst, machst du Krieg zur Religion und bist nicht besser als jene, die ihn führen. Wo sind deine hohen Ideale? Wie kannst du sie und diese Sichtweise unter einen Hut bringen und vor dir selbst bestehen?
>>ich bete dass du irgendwann verstehst das jesus/gott es nur gut mit uns menschen meint.>>
Das weiß ich, aber wir sind keine Götter, wir sind Menschen und wir müssen hier leben, nicht Gott, nicht Jesus.
Du und ich, wir müssen seinen Frieden leben und nicht den Krieg, der ganz sicher nicht von ihm gewollt und gewünscht ist.
>>ja - gottes reich steht vor der tür.das sagen jene die es erkannt haben nur zu deutlich,im ersten moment wiedersprüchlich und unklar.aber wir sind hier um es jenen zu überbringen, wir gehen mit jesus, in unseren händen wir halten das schwert der liebe, auf das es die wenigen noch erkennen sollen die bereit dazu sind.>>
Wenn du den Weg der Liebe mit dem Schwert gehst, bist du ihn nicht gegangen.
Friede sei mit dir, Bruder, wir sind eins und doch nicht eins, Torweg

Nec SPE nec METU
Ich will das Paradies verbrennen,
der Hölle Flammen lösch‘ ich aus,
Hoffnung und Furcht soll niemand kennen,
nur handeln aus dem Herz heraus.
Ich will mein eignes Lied nur singen
und jeden lassen wie er ist,
will niemandem Erleuchtung bringen,
die Schlange, die sich selber frißt.
Ich will in meinem Frieden leben,
in einer freien, klaren Welt,