(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Guru:
Der Guru
Re: "Eins werden mit Gott" ? - Re. GOTT
Gott schrieb am 1. Oktober 2000 um 12:20 Uhr (480x gelesen):
Kurze Ergänzung: Gott ist ALLES
Antons Aussage: willst du dir wirklich anmassen, gott zu sein?
na Anton, mach es dir nicht so schwer. Erziehung? Kirche?
ich glaube die Aussage bezog sich bei dir eher darauf, dass in dem Moment wo jemand Aktiv mit seinem göttlichen übereinstimmst, er/sie dann ein-fach IST.
Folge: (Mensch-Gott) wird zu Gott.
Vielleicht meinen wir ohnehin das Gleiche. Mitunter ist die Verständigung über die Sprache selten übereinstimmend.
Unter Gott versteht fast jeder etwas anderes. Die Pastöse heute morgen sucht ihn (Gott) immer noch im Himmel.
(Außen statt Innen). Mal sehen wie lange sie noch suchen muss, bis die Erleutung kommt.
Also werde ich mir meiner göttlichkeit bewußt und richte mich entsprechend aus.
Liebe = Gott
Liebe: wo wird sie empfangen und gesendet? Im Himmel?
> ich kann "auf dem weg zum göttlichen" eins sein auf dem standort des wegs auf dem ich mich befinde, im sinne von "der weg ist das ziel", und dieses erlebnis ist gewiss das oder etwas vom schönsten was ein mensch erleben kann, jedoch bin ich damit nicht eins mit gott, denn das würde bedeuten, gott zu sein. willst du dir wirklich anmassen, gott zu sein? (das wäre dann wirklich eine einschränkung deiner selbst, eine solche anmassung (und nicht zu verwechseln mit klein-machen!)).
> .
> herzlich grüsst, anton
> > .
> > .halöh'chen "Sammy West".
> > .
> > eine ehrliche antwort möchtest du? hoffentlich kannst das auch ertragen!
> > .
> > eins werden mit gott ist ein ding der unmöglichkeit für einen weltlichen menschen inklusive meister.
> > .......Anton
> > Na Anto, hast ja eine tolle Welt. Es ist Deine Welt! Warum? Weil hier Deine Eingrenzungen (Begrenzungen) gesetzt sind!
> > Denk mal über den Werbespruch toyota nach
> > PS: wer angst sät, wird angst ernten !!!!
> > jeder ist heute mit gott eins, wäre ja zum piepen wenn sogar nur ein teil von dir noch nicht gott wäre.
> > überleg mal welcher teil bei dir noch ausbaufähig ist
> > körper
> > Gefühl
> > Verstand
> > Geist
> > um dich von deiner eingrenzung zu befreien.
> >
> > Es steht sogar in der Bibel, Anton!!!
> > liebe deinen nächsten wie dich selbst.
> > umkehrschluss:
> > wenn du dich begrenzt, begrenzt du auch andere.
> > wenn du dich klein machst, machst du auch andere klein
> > wenn du dich liebst, liebst du auch andere
> > gar nicht so schwer dat ding in de koppe zu kriegen.
> > PS es gibt menschen, denen wird es hier nie bewußt. Jeder hat seine individuelle ent-wicklung.
> .
> .
> .
> halöh'chen "GOTT".
> .
> zu deinem "lustigen" beitrag an meine adresse, ich finde du machst es dir ein bisschen zu einfach mit deinem "simplifizierten generalisieren".
> .

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: