logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Kontaktierung ...
JP schrieb am 4. Oktober 2000 um 7:22 Uhr (474x gelesen):

Hi,
nun ja - man sagt das es Geister geben soll, die Ortsgebunden sind und solche, die davon unabhängig sein sollen ... Die Definitionen - soweit meine Erfahrungen - stimmen allerdings nicht! Wenn der Geist auf Dich fixiert ist - so würde ich denken, "verfolgt" er Dich auch bei Deinem Umzug!
Zu Deinem Traum - Versuch ... ich bin mir da nicht ganz sicher. Mit der Thematik - in anderer Träume gelangen, habe ich mich eine Weile beschäftigt. Resultat - es gibt wohl so etwas wie einen Schutzmechanismus ... ich hatte damals ein Bild vor Augen - Eine lange Röhre, welche den Traum darstellte ... Entkonsequent müßtest Du einen Zeitpunkt innerhalb Deines Traumes festlegen, an dem der Geist erscheinen solle ... davon rate ich aber ab, denn das Gedächtis verliehrt während des Aufwachens üblicher Weise zu viele Infos und das wäre ja eher schade. Versuche einige andere Techniken! Das Hauptproblem bei der "Kontaktierung" ist Dein Zweifel daran. Meine ersten Kontakte habe ich damals folgendermaßen durgeführt ... Einfach Zettel und Stift genommen, mich in ein stilles Kämmerlein gehockt und dann das altbekannte Frage / Antwort Spiel. Du schreibst eine Frage auf, dann konzentrierst Du Dich dahin, wo sich der Geist gerade befindet! Normal müßte er da auftauchen, wo Du Dich hinkonzentrrierst ... halte Deine Aufmerksamkeit immer auf "seiner Position" und versuche das Gefühl zu spüren, was Du immer in seiner Gegenwart hast! Nach meinem Dafürhalten ist es dieses Gefühl, was die Kommunikation ermöglicht ... stelle im also Deine Frage (stelle Dir dazu im Kopf vor, Du stelltest sie) und lausche welche Antwort Dir das Gefühl gibt. Schreibe die Antwort sofort auf. Versuche zu vermeiden über das was Du schreibst nachzudenken ... Somit lernst Du allmählich Deinen Verstand abzuschalten und "anderen" Kontakt zu ermöglichen! ... Wenn Du noch Fragen hast stelle diese ruhig! Was mir noch wichtig erscheint - Dein Gefühl sagt Dir genau, ob der Geist eine Gefahr für Dich darstellt oder nicht! Wenn es ein angenehmes Gefühl ist, dann sollte alles Ok sein!
Alles Liebe
JP

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: