(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Richtige Nahrung stärkt die Seele
positiv schrieb am 27. Januar 2004 um 22:50 Uhr (518x gelesen):
Hallo Myrrhe!
> Wir leben also nach den Ernährungsrichtlinien, die uns hier vorgegeben sind, das ist richtig.
Naja, es gibt verschiedenste Ernährungsrichtlinien.
Und bei allen menschlichen Richtlinien wird immer nur ein Teilaspekt behandelt, deswegen wechseln die ja immer wieder, oft sogar ins Gegenteil.
> Das bedeutet: zwar nicht giftfrei (wegen des Giftes in der Luft), aber nicht zusätzlich mit Giften behandelte Nahrung.
ja, das ist gut, aber dazu gilt es schon einmal zu verstehen, was die wahren Gifte für den Körper sind.
> Das sollte bedeuten: primär rohes Obst und Gemüse
In rohem Obst sind allerdings mehr unreine Geister als in gekochtem oder gedorrtem. Dennoch ist es in Maßen OK.
> kein Auszugsmehl
Also ich halte die Vollwert-Kost (die schwer verdaulichen Schalen zu essen) nicht für das, was sie derzeit gilt.
Man versucht, den Körper direkt zu steuern, während doch vielmehr die Seele jene Stoffe bekommen sollte, die sie braucht und diese kümmert sich dann um den Körper.
Diese Zusammenhänge fehlen komplett in der Wissenschaft.
Weizenbrot und Gerstenbrot sind viel gesünder als ein Kornspitz, der dir lange im Magen liegt.
...und viel Kraft auch von der Seele benötigt. Diese Kraft fehlt der Seele dann, um sich um Geistiges zu kümmern.
> industriezuckerarme Nahrung - also auch keine gesüßten Joghurts, Getränke usw.
Ja, Naturzucker ist sicher besser, aber das ist auch übertrieben, sofern man in Maßen ist.
> kein Süßstoffersatz
ja, das künstliche Zeugs ist alles nicht so gut.
> wenig bis gar kein Fleisch - und wenn: nur biologisch.
In Maßen ist richtig, biologisch ist auch richtig.
Fisch ist sehr gesund. Auch Huhn, Schaf, Rind sind ok, Schwein weniger, nur bei bestimmter Zubereitung und sehr in Maßen.
> Ob man durch biologisch-vollwertige Ernährung leichter sehend wird, lasse ich mal dahingestellt - allerdings möchte ich hier den Biophysiker Peter Ferreira erwähnen, der meint, daß die tägliche Zufuhr von Sole (flüssiges Kristallsalz / Sole= Sonne), also von "getrocknetem Licht" als Energieträger den Menschen spiritueller macht (bzw. für die Spiritualität weiter öffnet). - Immerhin nehme ich Sole seit zwei Jahren, weiß aber nicht, ob ich deshalb den Weg des Heilers gehe *ggg*
Da wird allerdings Seele mit Spirit verwechselt. Für die Seele hilft es wohl, weil im Sonnenlicht alle Seelenspezifika enthalten sind, die die Seele braucht. Doch der Spirit sind die Gefühle, das ist wieder was anderes.
Doch indirekt hat er schon recht. Denn wenn die Seele mehr Kraft hat und man sich auch noch gesund ernährt, wird sie nicht vom Fleisch abgelenkt, sofern man sich dem Geistigen widmen will. Ansonsten wirds schwerer.
> Was biologisch-vollwertige Ernährung leistet und was sie nicht leistet: sie verhindert keine Krankheiten, weil diese von der Seele ausgehen.
Gesunde Ernährung verhindert sehr wohl Krankheiten, die durch Mängel in der Seele entstehen würden, weil sich die Seele dann am Körper bedient. Wird die Seele gestärkt, passiert das nicht.
Liebe Grüße,
positiv

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- ja. ~ stephan - 27.01.2004 20:47 (10)