(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Guru:
Der Guru
Geht das mit uns Menschen immer so weiter ?
katzenhai2 schrieb am 6. Februar 2004 um 22:38 Uhr (430x gelesen):
>> oho, sei mal nicht zu optimistisch mit deinen "die menschen werden sich schon noch
>> ändern,eines tages".
>> ohne vor den kopf gestossen zu werden, werden diese nicht im traum;) daran denken,
>> fürchte ich.
*gg*
Ich bin auch kein Licht-und-Liebe Esoterikfanatiker, der glaubt es kommt von irgendwo ein Lichtlein her und alle sind friedlich.
Ich habe nicht gesagt, daß die Menschen daran denken werden lieb zu sein, sondern das dies von selbst auf sie zukommen wird. Dagegen werden sie sich nicht wehren können, es liegt außerhalb dessen was sie wollen.
Du kennst die Wahrheit nicht: Das Bewußtsein des Menschen ist nicht sein Bewußtsein, es ist ein fremdes Bewußtsein. Von Geburt an befällt ihn ein Räuber, der ihm sein Bewußtsein gibt.
Dieser Räuber ist ein anorganisches Wesen (Esoteriker würden sowas wohl "Astralwesen" nennen).
Die Räuber geben uns das System unserer Überzeugungen, unserer Vorstellungen von Gut und Böse, unserer gesellschaftlichen Sitten.
Sie bringen unsere Hoffnungen und Erwartungen hervor und unsere Träume von Erfolg und Versagen. Von ihnen stammen Verlangen, Gier und Feigheit. Die Raubwesen sind es die uns zufrieden und egoistisch und zu Gewohnheitstieren machen.
Dies ist eine pragmatische Tatsache, die die Schamanen der Yaqui-Indianer (Nachfahren der Tolteken/Mayas) SAHEN. Jeder Mensch der es schafft, diesen Räuber zu vertreiben (was der östlichen Vorstellung der "Erleuchtung" gleichkommt), SIEHT das was ist, egal welchen Glauben er besitzt oder ob er jemals von der Geschichte der Räuber gehört hat.
Alles andere, jegliche religiösen Vorstellungen, sagen dasselbe aus, sind aber nichts weiter als Gleichnisse bzw. Formen, aber keine pragmatischen Tatsachen.
Der Mensch ist ein magisches Wesen, kein Tier. Seine Raubtierinstinkte erhält er ausschließlich vom Bewußtsein des fremden Räubers, da dessen Bewußtsein mehr dem eines Tieres gleicht. Der Mensch wird zur Beute und führt von Beginn an kein freies Leben. Er ist dem Bewußtsein des Räubers ausgeliefert und unterliegt seiner Macht.
Es sind nicht die Gedanken des Räubers, sondern lediglich sein Bewußtsein das wir erhalten. Aber dieses Bewußtsein treibt die Menschen dazu all die tierischen Aspekte auszuleben, wie z.B. den Egoismus.
Das Bewußtsein des Menschen, das wahre Bewußtsein, liegt in einer Art Dämmerschlaf. Das ist das, was wir allgemeinhin als Unterbewußtsein bezeichnen, aber in Wahrheit WIR selber sind.
Das ICH ist das Fremde Bewußtsein, etwas was nicht uns gehört. Es beraubt uns unserer Kraft und deshalb können wir die Dinge, so wie sie sind, nicht SEHEN. Es macht uns vergessen, wer wir waren und woher wir kamen.
Im Augenblick kontrollieren Dich eine ganze menge Kräfte von Aussen. Die Zauberer im alten Mexico haben diese Kräfte als erste gesehen und sind ihnen gefolgt. Sie haben etwas entdeckt das alle Erfahrungen überschreitet. Sie entdeckten, daß wir einen lebenslangen Begleiter haben. Es ist ein räuberisches Wesen, das aus den Tiefen des Kosmos kam und die Herrschaft über unser Leben an sich gerissen hat. Die Menschen sind seine Gefangenen.
Dieser Räuber ist unser Herr und Meister. Er hat uns fügsam und hilflos gemacht. Wenn wir protestieren wollen unterdrückt er unseren Protest. Wenn wir unabhängig handeln wollen verlangt er, daß wir darauf verzichten. Wir sind in der Tat Gefangene! Für die alten mexikanischen Zauberer war das eine energetische Tatsache. Sie haben die Herrschaft übernommen weil wir Nahrung fuer sie sind. Und sie nehmen uns erbarmunglos aus weil wir ihr überleben sichern. So wie wir Hühner in Hühnerställen halten, so halten sie uns die Räuber in Menschenställen. Auf diese weise haben sie ihre Nahrung ständig zur Verfügung.
Um uns gehorsam, demütig und schwach zu halten haben die Räuber zu einem ungeheuerlichen Manöver gegriffen:
Sie haben uns ihr Bewußtsein gegeben. Verstehst Du? Die Räuber geben uns ihr Bewußtsein, das unser Bewußtsein wird. Ihr Bewußtsein ist verschlungen, widersprüchlich, verdrießlich und von der Angst erfüllt jederzeit entdeckt zu werden.
Der Räuber geht nach einem methodischen System vor, daß uns nutzlos macht. Der Mensch dem es bestimmt ist ein magisches Wesen zu sein ist nicht mehr magisch. Für den Menschen gibt es keine anderen Träume mehr als die Träume eines Tiers, das aufgezogen wird um ein gewöhnliches Stück Fleisch zu werden - schwerfällig, konventionell, schwachsinnig.
Verstehst Du, das Bewußtsein des Fliegers hat keine Konkurrenz. Wenn es etwas behauptet, stimmt es seiner eigenen Behauptung zu und bringt Dich dazu zu glauben, Du hättest etwas verdienstvolles getan.
Das Bewusstsein des Räubers erklaert: Alles, was ich Dir sage ist völliger Unsinn. Dann stimmt daßelbe Bewußtsein seiner eigenen Behauptung zu. "Ja natürlich ist das alles Unsinn" sagst du dann. Auf diese weise siegen sie über uns.
Der grandiose Trick der alten Seher bestand darin, dem Bewußtsein des Räubers Disziplin aufzubürden. Sie fanden heraus, wenn sie das Bewußtsein des Räubers mit "innerer stille" belasteten, floh der Fremdkörper. Damit wußte jeder der diesen Vorgang durchführte mit absoluter Sicherheit, daß das Bewußtsein einen fremden Ursprung hatte.
Ich versichere dir, der Räuber kommt zurueck ... es beginnt ein Prozess in dem es zur Routine wird, daß das Bewußtsein des Räubers die Flucht ergreift, bis er eines Tages endgültig flieht. Das ist dann ein trauriger Tag! An diesem Tag mußt du Dich auf deine eigenen Mittel verlassen die praktisch gleich null sind. Niemand sagt Dir was du tun sollst. Kein Bewußtsein fremden Ursprungs diktiert Dir mehr Schwachsinn, an den du gewöhnt
bist.
Das Problem an der Sache ist einfach, das alles was wir jetzt zu sein Glauben, unsere ganze "Identität/Persönlichkeit/usw." vom Bewußtsein des Räubers kommt. Wenn du den Räuber als ganzes mal wegdrängen kannst, und sei es nur für eine Sekunde wirst Du "wissen" was das bedeutet. "Du" wie Du Dich zeit deines Lebens kanntest bist "weg". Aber trotzdem
noch da, nur das es "ganz" anders ist. Frage Dich mal was du eigentlich vom Leben erwartest, was du willst, Dir wünscht, welche Personen Du gerne magst, welche nicht, mit wem Du zusammensein willst, usw. usw. Du wirst natürlich sehr viele Antworten erhalten, und damit viel Grund aktiv zu werden. "Alle" antworten die Du auf diese Fragen erhältst kommen
jedoch ausnahmslos vom Räuber. Wenn er weg ist und Du würdest Dich fragen was du willst, dann käme "nichts", mehr noch - Du würdest Dir nichtmal die Frage stellen.
Und genau das wird den Menschen in der Zukunft widerfahren aber durch einen Prozeß, wo die Räuber von selber fliehen werden. Und dann wird alles was sie bis dahin taten keinen Wert mehr besitzen. Aber bis dahin wird noch sehr viel Zeit vergehen und diese technolgische Gesellschaft wird bis zum Exzess weiterwachsen. Ich sprach von interstellaren Reisen, die Erde wird dadurch entlastet. Einen Supergau wie ihn sich viele Esoteriker wünschen wird es nicht geben nur viele Zyklen von Erdbeben und anderen Katastrophen, das Alltägliche eben.
Das, was gerade mit der Erde geschieht (vermehrte Erdbeben, Vulkanausbrüche, Wetterkapriolen) wird durch die Sonne ausgelöst, falls Du das noch nicht gemerkt haben solltest. Diese hat erhöhte Sonnenstürme wie noch nie zuvor. Selbst die Wissenschaftler sind umgeschwenkt und haben durch Satellitenmessungen erst letztens herausgefunden, daß die Umweltverschmutzung viel weniger Auswirkungen auf den Treibhauseffekt hatte als bisher angenommen und daß viel mehr die Sonnenaktivität für das verantwortlich ist, die sich auch immer in Zyklen abspielt.
>> ich sehe keinen sieg der sich in einigen jahrunderten aus dem nichts komment,
>> einschleichen wird, ich sehe nur eins: gerechtigkeit.
>> glaubst du allen ernstes, die erde liegt nicht in den wehen und wartet darauf sich zur
>> wehr zu sätzen, das/ihr leben zu erhalten ?
Die Erde wehrt sich nicht, denn die Erde hat den Menschen gebährt und zu dem gemacht was er ist, trotz seines fremden Bewußtseins. Die Menschen werden die Erde nicht zerstören, noch werden die Menschen von der Erde zerstört. Die Zeiten wandeln sich. Dein Fehler ist, daß Du zu linear denkst, aber alles ist in einem immerwährenden Fluß der Veränderung, auch die Menschen. Aber das ist schwer mit dem Verstand rational nachzuvollziehen.
Du wirst es sehen, buchstäblich. Vertrau einem sensitiven, der es bisher einmal schaffte den Räuber für einige Tage zu vertreiben. Ich weiß daß diese alten Geschichten wahr sind, denn ich habe sie erlebt. Wenn Du es erlebst, dann weißt Du das es wahr ist, weil Du weißt das da etwas fremdes ist. Ich habe selber vorher diese Geschichte für Humbug gehalten.
Im Moment des Erwachens sind auch meine sensitiven Fähigkeiten erweitert gewesen und da SAH ich das, was ich hier schrieb.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: