(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Geht das mit uns Menschen immer so weiter ?
Wolf schrieb am 6. Februar 2004 um 2:17 Uhr (395x gelesen):
> Das was ich SEHE ist, daß die Entwicklung noch so weitergehen wird. Noch einige Jahrhunderte weiter, und vermutlich werden sie sehr sehr weit kommen, weiter als der Mars, weiter als bis zur nächsten Sonne und weiter als bis zur übernächsten und darüber hinaus...
> Dann wird ein Punkt kommen, zwangsläufig, indem die Menschen eines Tages erwachen. So lange wie diese ganze Jahrtausendwährende Entwicklung unserer Gesellschaft gedauert hat, so wird mit einem Tage alles keinen Wert mehr besitzen.
> Nein, kein Feuer das vom Himmel regnet, keine Staubwolken die die Welt in drei Tage Finsternis legen wird, keine Erdbeben oder Vulkanausbrüche, die Leid verursachen werden:
> Es wird ein Moment der Erkenntnis sein, der nicht alle Menschen gleichzeitig ereilt, sondern vereinzelt. Es wird aber nicht einmal eine Woche vergehen und der größte Teil wird all das für sinnlos halten: All die Jahrtausende der Menschheitsgeschichte werden mit einem Schlag vernichtet...aber nicht physisch, sondern im Geiste der Menschen. Die Apokalyptischen Reiter werden sein im Geiste des Menschen, denn im Moment der Erkenntnis wird er sich selbst und seine Persönlichkeit verlieren...dies wird ein trauriger Tag sein, denn niemand wird mehr wissen wer er ist noch was er war. Alle seine Ziele im Leben, die er glaubte die seine Ziele wären, werden verschwunden sein. Nichts von dem, was der Mensch bis dahin kannte, hat dann mehr einen Wert.
> Er wird dann zurückkehren zur Erde und dort leben im Einklang mit der Natur, so wie es Urvölker taten, um zu sich selbst zu finden. Er wird magisch sein und Wunder tun, so wie er sie tat bevor das Fremde kam, daß ihn seines Bewußtseins beraubte.
> Das ist der Tag der Apokalypse und kein anderer. Das ist der Tag, an dem nicht Jesus zurückkehrt, sondern DAS Wort (für die Christen unter den Postern). Denn Jesus war DAS Wort, nicht der Mensch, der ist irrelevant.
> (aber mit Religion hab ichs nicht so, is nur nen Beispiel - und die Christen, egal in welcher Form, verabscheue ich)
>
> Aber das erleben wir nicht mehr. Aber jeder Einzelne kann sich schon jetzt befreien, wenn er dies wünscht. Nur wird er damit nicht das erhalten was er immer erwartet hatte, denn in dem Augenblick wo er frei ist wird er sich selbst verlieren, das Fremde Bewußtsein, daß nicht wirklich sein Bewußtsein ist; das, was ihn am Anfang seiner Geburt befiel und ihm diktierte, was er zu tun und zu lassen hätte.
> Der Mensch wurde zur Beute. Ein ganz natürlicher Vorgang, das hat nichts mit Bösem zu tun. Aber unfrei ist der Mensch dadurch und hat seine magischen Fähigkeiten verloren, aufgeopfert um den Räuber zu ernähren mit seiner Energie.
>
oho, sei mal nicht zu optimistisch mit deinen "die menschen werden sich schon noch ändern,eines tages".
ohne vor den kopf gestossen zu werden, werden diese nicht im traum;) daran denken, fürchte ich.
ich sehe keinen sieg der sich in einigen jahrunderten aus dem nichts komment, einschleichen wird, ich sehe nur eins: gerechtigkeit.
glaubst du allen ernstes, die erde liegt nicht in den wehen und wartet darauf sich zur wehr zu sätzen, das/ihr leben zu erhalten ? glaubst du allen ernstes das leben wäre ohne diese "gnade" überhaupt erst entstanden,ohne diese gewaltigen naturellen zerstörungskräfte und neu anfänge ?
das wird das bittere erwachen sein, für uns menschen. kein leichter stupser, nur weil wir menschen sind..es ist das gesätz gottes, der selbsterhaltungstrieb der evolution.
in einigen dingen stimme ich mit dir überein...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: