logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Chakra: Lage der Chakras Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
sehen mit dem Dritten Auge
myrrhe schrieb am 25. Februar 2004 um 20:50 Uhr (505x gelesen):

Hallo Ernie,

was das Dritte Auge ist, haben ja viele sehr anschaulich geschildert.
Meiner Meinung nach kommt es nun aber darauf an, was man mit diesem Chakra tut, wie man damit sieht. (Vielleicht hat ja jemand das beschrieben, dann sorry, wenn ich mich wiederhole, habe nicht alles gelesen.)
Das Sehen mit dem Dritten Auge ist ein inneres Sehen, ein intuitives Schauen. Es dient auch zur Vertiefung der eigenen Innenschau.

Wenn man so sehen will, kann man mit einer Meditation beginnen: alles in sich ruhig werden lassen, Erdung in den Boden fühlen, Augen leicht und unverkrampft geschlossen. Dann den Blick leicht nach oben in Richtung Drittes Auge heben - immer weiter Augen geschlossen. Sich vorstellen, sich dorthinein zu versenken und nun von dort aus zu sehen. Dann kann man den Blick wieder "normalisieren", aber die Konzentration sollte dort oben sein. Dann auf das lauschen, was in einem auftaucht: Bilder, Gefühle, Gedanken. Nur anschauen, nicht festhalten, nicht ausbauen.
Mit der Zeit bekommt man ein echtes Gespür für das, was das Innere einem zeigen will - über das Dritte Auge.
Man kann die Übung dann ausbauen, indem man sich vorher auf eine wichtige Frage konzentriert - diese dann aber vor Beginn der Übung loslassen. Ebenso auf einen Ort, den man innerlich "besuchen" will.

Wenn man auf das innere Sehen eingestellt ist, ist man in der Lage, seine Wahrnehmung - die immer da ist, nur nicht bewußt - immer mehr zu weiten.

Gruß myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: