(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie:
Kasandra Tarot
Astrologie:
I Ching
Horoskop:
Das Horoskop (*)
Horoskop:
Keltisches Baumhoroskop
Horoskop:
Astrologische Forschung (hp)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Rune
Tares schrieb am 7. Oktober 2000 um 9:33 Uhr (638x gelesen):
> Eine Frage beschäftigt mich schon seit geraumer Zeit und ich möchte diese Forum nutzen, um eine Antwort zu finden.
> Es geht um dieses Zeichen: 7
> Wer von euch eingeweihten kann mit dem Zeichen 7 etwas anfangen und mir sagen, welche Bedeutung es hat.
> Diese Zeichen war das größte auf einer Tafel, und von vielen kleineren Zeichen umgeben.
> Vielen Dank!
> Tom
Hallo Tom,
die Be-deutung der "7", ist recht vielfältig:
-Hinweis auf einen 7-ner(7-Jahre)zyklus.
-In der Hermetik findest Du oft symbolisch in einem Quadrat(4 Ecken =4 Elemente=Materie), ein gleichseitiges Dreieck
(3=symbolik der göttlichen Trinität),was bedeutet das das Göttliche in der Materie enthalten ist.Um diese Einheit anzudeutet ist das Quadrat meist noch mit einem Kreis umgeben.
-Hinweis auf das 7 Hauptchakra oder Scheitelchakra, daß ja auch wieder die göttliche Ebene repräsentiert.
-Hinweis auf das 7 Haus in der Astrologie , daß Haus der Ehe oder des "Du", welches mit der Venus(Liebe,Sympathie) in Zusammenhang steht und von ihr beherrscht wird.
Eine ganz andere Symbolik wäre die Rune "FA", die allerdings mit einem 2 parallel verlaufenden Strich unter der horizontalen linie der "7" dargestellt wird und das Senden von (göttlicher )Energie ausdrückt.
Entscheidend zum Verstehen wären sicherlich die weiteren Zeichen und Symbole, die Du um die "7" herum gesehen hast.
Lass Dich am besten von Deiner Intuition leiten, die wahre Be-deutung der 7 betreffend.
Liebe Grüsse
Tares

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Rune ~ Tom - 07.10.2000 08:40 (3)
- hmm... ~ BattleAngel - 10.10.2000 10:46
- Re: Rune ~ Tares - 07.10.2000 09:33
- Runen ~ BattleAngel - 11.10.2000 10:23