(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Paranormal
Der Narr schrieb am 1. März 2004 um 7:12 Uhr (504x gelesen):
> Hallo Leutz, ich weis nicht was ich glauben soll. Als
> Kind, christlich erzogen, war wurde mir
> beigebracht "Gott" sitzt im Himmel und die Engel spielen > Harfe auf den Wolken. Als Kind glaubte ich daran, weil
> ich nicht in der Lage war so hoch zu kommen um es zu >Überprüfen. Doch heute weis man das im Himmel niemand >sitzt und auch keine Engel auf den Wolken sitzen können.
Gott, sofern es ihn gibt, ist ein paranormales Phänomen, das von der Wissenschaft in weiten Bereichen anerkannt ist.
> Wo soll Gott, wenn es Ihn gibt den sitzen/sein.
Es gibt ihn nicht, da bin ich mir so sicher wie jene, die behaupten, dass es ihn gibt. Und wenn es ihn gibt, so hat er wohl eine recht überdenkswürdige Grundeinstellung und Moral.
> Ich lese immer wieder in allen was ist, doch dies ist für > mich mehr als unbefriedigend. Es ist wie der Glaube
> damals das die Erde eine Scheibe sei. Niemand wagte sich > aufs/über das Meer, vor Angst herunterzufallen. Bis
> jemand weiter fuhr und man feststellte man fällt nicht >runter. Gibt es so etwas wie einen Gott? Wenn ja wo soll >er sitzen? ´
"Schau einmal in dich selbst hinein..." :)
Nein, ich sehe den Gottglaube als eine Gedankenstütze für alle Wesen mit Bewusstsein, die von ihrem Körperlichen dominiert werden. Er ist wohl eher so eine Art fiktive Stabilitätsgarantie. Eine subjektiven Gott gibt es meiner Überzeugung nach nicht.
Alles Liebe
Der Narr

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Glaube.... ~ unwissender... - 28.02.2004 17:24 (8)