(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51:
Geheimnisumwitterte AREA 51
Area51:
Alien (wiki)
Area51:
Area 51 (wiki)
Area51:
Ausserirdische (wiki)
Area51:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Wahn / Telepatie ?
katzenhai2 schrieb am 1. März 2004 um 20:47 Uhr (475x gelesen):
>> ich kann dich gut verstehen, mir geht es ähnlich wie dir.
>> Ich habe gelernt mich zu schützen und abzugrenzen,so dass
>> ich nicht darunter leide. Hoffe du schaffst das auch. Für
>> mich ist es keine Krankheit sondern eine wundervolle Gabe.
Du mußt auch unterscheiden lernen zwischen empathischen Eindrücken und Verstandesvorstellungen.
Was bei Jan der Fall ist kann ich nicht sagen, also ob er auch empathisch ist, oder sich das ganze alles NUR vorstellt.
Allerdings hat sein Satz hier eine eher klare Tendenz in die Richtung einer gedanklichen Vorstellung:
>> Dann hatte ich das telepatische netwerk von aliens
>> optimiern lassen(verrück ne?).
ER will das Netzwerk von Aliens optimieren können oder hab ich das falsch verstanden? Naja...wohl eher unwahrscheinlich.
Da er auch mit Engeln und Toten usw. meint zu kommunizieren, scheint eine empathische Gabe eher ausgeschlossen zu sein (denn was nicht existiert, mit dem kann auch nicht kommuniziert werden).
Kann auch ganz einfach sein, daß er empathisch ist, aber er zu sehr mit dem Verstand versucht die Dinge zu greifen, denn das klappt niemals, weil die Eindrücke zu unterschiedlich sind um sie miteinander zu vereinen (also physische Gedanken und empathische Eindrücke).
Es gibt solche Sensitivität, aber Wörter kann man dabei nicht vernehmen. Es sind Eindrücke, die fremdartig sind, die neu für einen sind und wo man erstmal lernen muß, was diese Eindrücke (physisch, also mit dem Verstand gesehen) bedeuten. Jan schreibt aber davon, daß er Eindrücke hat die er kennt, wie Liebe usw. Ich bin empathisch und Liebe kann man nicht empathisch empfinden, weil jemand der einen liebt in diesem Moment eine Art "Aufmerksamkeit" auf einen richtet und dabei so gut wie gar nichts denkt, meist auch nicht viel fühlt. Liebe ist in dem Sinne gar kein richtiges Gefühl, sondern mehr eine Art energetische Verbindung zwischen zwei Wesen. Man merkt, wie jemand anderes versucht sich mit einem zu verbinden, daran erkennt man ob jemand einen liebt oder nicht, nicht aber an einem Gefühl im engeren Sinne.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: