(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
UFO:
Geheimnisumwitterte AREA 51
UFO:
Ausserirdische (wiki)
UFO:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Verschwörung:
Verschwörungen (rubrik)
Re: Weltverschwörung
Jack schrieb am 8. Oktober 2000 um 5:36 Uhr (494x gelesen):
> Frage:
> -----------
> Glaubt Ihr wirklich an eine Weltverschwörung wo uns aktuelle ereignisse immer wieder auf das neue beweisen , dass es nicht gelingt frieden in seinen eigenem Land zu halten , oder gar mit den nachbarland
Und warum gelingt es nicht Frieden im eigenen Land zu halten? ----- VERSCHWÖRUNG ? DUMMHEIT ? UNMÖGLICH ?
Nichts ist unmöglich (Nicht Toyota, das ist mein Glaube)
> ich meine keine Frage es läuft ne menge falsch aber auf was bezieht sich euer glaube an eine Weltverschwörung ??????
> Gruss
> Snoopy
Ich weiß nicht, ob es eine Verschwörung gibt.
Ich hüte mich für jede Ungereimtheit im Geschichtsunterricht oder in der Politik, jedem Versagen der Politiker und überhaupt jeden Mißstand in dieser Welt, gleich einer Verschwörung die schuld zu geben.
Das ist auch gefährlich, denn man kann dann jedes Gegenargument als einen Beweis der Verschwörung ansehen. (Vertuschung, der wird sicher von denen bezahlt das zu sagen oder das ist einfach ein Ignorant der die Wahrheit nicht erkennen will.
Dennoch glaube ich an eine Verschwörung, nicht erst seitdem ich das heftig diskutierte Buch von Jan van Helsing gelesen
habe.
Ich habe mich schon immer gefragt warum es so abwärts mit der Welt geht, warum die Schule nicht zu selbstständigen Denken auffordert, sondern stures Wiederholen fordert.
Warum ich mit anderen Meinungen (Ufos könnten!! existieren) ausgelacht werde (so ein Spinner, glaubt!! an Ufos)
Ich hab mir gedacht, vielleicht sind die Menschen einfach zu doof, um die Mißstände der Welt zu verbessern.
Aber mir sind bei einigen Überlegungen ganz leicht einfache Lösungen zu einigen Mißständen eingefallen.
Also ich halte mich nicht für intelligenter als alle anderen Menschen.
Die Verschwörungstheorie erklärt dies nun so einfach, ohne Widersprüche, die andere Theorien haben.
Auch hab ich mich in letzter Zeit intensiv mit diesem Thema beschäftigt und bin zu dem logischen Schluß gekommen, dass da mehr dahinter ist als paranoides Geschwätz von Nazis.
Mfg
Unwissender

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: