logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Wahrheit, Gaga oder Gitter?
Dirk schrieb am 26. März 2004 um 10:01 Uhr (363x gelesen):

Als Erstes möchte ich mal zuvor klären, was das mit dem Weihwasser ist: Sorry, aber ich verstehe das nicht ganz. *g* Bedeutet eine hohe Keimzahl etwa, daß Wasser nicht mit geistiger Energie geladen sein kann? Bedeutet im Umkehrschluss, daß destilliertes Wasser ganz besonders heilig ist? Sorry, aber die Anzahl der Keine in einem Wasser geben meiner Meinung nach keinen Hinweis darüber, ob eine Weihung erfolgreich ist oder nicht. Den gleichen Effekt (also viele, aber auch nur überdurchschnittlich viele Keime im Weihwasser) hast du nämlich in fast allen kath. Kirchen ebenfalls. Es gibt sogar ein paar Wenige, deren Keimzahlen im Weihwasser sehr gering sind... ES HÄNGT EINFACH NICHT MITEINANDER ZUSAMMEN! Ziehe also bitte nicht die Naturwissenschaft heran, wenn du die Frage nach "Ist Wasser wirklich geweiht?" stellst. Die Wissenschaft denkt da selbst vollkommen verquer (und egoistisch!) und stellt Gesetzmäßigkeiten auf, die geradezu an den Haaren herbeigezogen sind!

Nu aber zu dem Anspruch von Uriella:
Frau Bertschinger, wie Uriella (nicht Urielle) wirklich heißt, ist ein treffendes Beispiel für eine Person, die sich - meinem Wissen nach - egoistisch, ja egozentrisch verhält. Ich behaupte ja, daß das Ego (die Ego-Dominanz) dazu da ist, daß man "Gottes Stelle" einnimmt. Man stellt sich (unbewusst) absolut in den Mittelpunkt und sagt, daß man ganz allein bestimmen kann, was Sache ist. Dies würde Frau Bertschinger zwar mit Sicherheit so nie zulassen, aber sie HANDELT so. In ihrer Behauptung, sie wäre "das Sprachrohr Gottes" nimmt sie - so könnte man es ausdrücken - Gott die Möglichkeit allein mit jedem einzelnen Menschen zu reden... und zwar so, wie er es für jeden einzelnen Menschen gerechtfertigt hält.

Nein - Frau Bertschinger meint, daß sie nicht nur "das SPRACHROHR Gottes" ist, sondern daß sie "DAS Sprachrohr Gottes" ist! Es gibt keine Anderen! Alle Anderen haben Unrecht! NUR SIE hat die Wahrheit mitbekommen. Was ist dieses Denken und Verhalten Anderes, als der Versuch, Gott sich selbst unterzuordnen? Ich jedenfalls sehe darin ein übersteigertes Ego... und damit sagt sie dann NICHT die Wahrheit und sie ist meiner Meinung nach auch nicht gaga. Sie weißt sehr genau, was sie tut und sie ist eine glänzende Schauspielerin. Aber auch Gitter würden nicht helfen, sondern ein entschiedenes "NEIN - Wenn DU dir selbst abnimmst, daß du DAS Sprachrohr Gottes bist, WIR nehmen es dir NICHT ab!" Die Macht solcher Leute kann man nur in sich selbst brechen.
Gruß Dirk (aka Rawir)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: