Trolle
Richard schrieb am 10. Oktober 2000 um 16:01 Uhr (671x gelesen):
Hatte jemand von Euch ebenfalls schon einmal das Gefühl, dass die Welt notgedrungen von höheren Wesen regiert werden MUSS? Ich halte diese "höheren Wesen" für Trolle. Es mag sich im ersten Augenblick zwar etwas konfus anhören, doch nach genauerer Nachforschung, wie ich sie mehrmals trotz der entmutigenden Kommentare skeptischer Freunde vorgenommen habe, erweist sich diese These als durchaus haltbar und sinnvoll. Denn schon in den alten Mythen der Wikinger waren die Trolle die Chaoskräfte im Kampfe gegen die guten Götter. Glaubt Ihr auch an eine Trollenverschwörung und, wenn ja, wie stellt Ihr Euch diese kleinen Wesen vor? Sind sie Eurer Ansicht nach freundlich und hilfsbereit oder boshaft und hinterhältig? Der positive Aspekt in hinsicht auf die Existenz von Trollen mag einigen unter Euch zwar etwas paradox erscheinen, doch die alten Wikingermythen sprechen nicht nur ausschließlich von bösartigen Wesen. Vielen Dank schon einmal im Vorraus, ich freue mich auf eine lang andauernde und heftige Diskussion mit Euch!
RICHARD

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Trolle ~ Richard - 10.10.2000 16:01 (3)