logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
46 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe: Feen & Naturgeister Elfe: Seltsame Erlebnisse (hp) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Trolle (und ne kleine Vortsellung von "Shadowrun")
Flo schrieb am 10. Oktober 2000 um 23:04 Uhr (460x gelesen):

Ich wüßte mal gern, wie diese These haltbar sein soll. Ich glaube absolut nicht, daß wir von "höheren Wesen" kontrolliert werden oder werden müssen.
Im übrigen lese ich sehr gerne die
Fantasy Romanreihe "Shadowrun" und dort werden Trolle als sehr große (Mindestgröße 2,50 Meter) Wesen mit Hornähnlichen Knochenauswüchsen am Schädel beschrieben. Sie sind sehr kräftig und massig gebaut und leben mit den Menschen in einer großen multikulturellen Gesellschaft zusammen. Es leben dort auch Elfen, Zwerge und Orks.
Die ganze Storry spielt sich zwischen den Jahren 2050 und 2060 ab und macht die Welt zu einer faszinierenden Mischung aus Magie und Cyberpunk.
Nach der Hintergrundgeschichte erwachte dort nämlich im Jahre 2011 (nach dem Weltweiten Zusammenbruch des Internets und einer Killerseuche, die ein Drittel der Menschheit auslöschte) die Magie aus einem Jahrtausende währenden Schlaf. Menschen mutieren zu sogenannten "Metamenschen" (unter diese Kategorie fallen oben genannte Fabelwesen) und aus unterirdischen Höhlen in entlegenen Bergregionen kommen sehr mächtige und intelligente Wesen gekrochen: die großen Drachen.
Magie und zukunfts Cybernetik existieren beide in dieser Welt und einige Großkonzerne machen verbotene Experimente um beides zu vereinen. Mehrere der großen Drachen haben mit ihrem Intellekt und mit Hilfe der Schätze aus ihrem Hort selber Konzerne gegründet oder aufgekauft. Sie sint Gestaltwandler und sehr mächtige magische Wesen, sie können in Menschengestalt verwandeln wenn sie wollen.
Das zusammengebrochene Internet wurde durch die sogenannte "Matrix" ersetzt. Man sitzt nicht länger vorm Bildschirm wie heute noch, sondern lässt sich kurzerhand eine Datenbukse in die Schläfe implantieren. Damit kann man sich per Glasfaserkabel in die "Matrix" einklinken und die Bilder werden direkt auf die Netzhaut projiziert.
Jeder kann sich (mit genügend Geld) Cyberware implantieren lassen und dadurch seine Refelexe beschleunigen oder seine Muskelkraft verstärken. Sogar cybernetische Augen sind kein Problem (Infrarotsicht, Rastervergrößerung, Nachtsicht, Zoom, Blendschutz.....alles was man will).
Die nächtlichen Straßenkämpfe in den Mega-Metropolen werden sowohl von Magischem Feuer als auch von Automatischen und halbenergetischen high tech Waffen erhellt. Ein guter Magier darf in einer Kampftruppe dieser Zeit nicht fehlen, ebensowenig wie ein, bis zum Stehkragen, vercyberter Söldner.
Es ist auf jedenfall sehr lesenswert für alle, die sich für Fatasy und Since-Fiction interessieren
der FLO :)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: