logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Re: Lebensweisheiten/Sprueche
Anette schrieb am 17. Oktober 2000 um 19:04 Uhr (500x gelesen):

Hallo Selene,
ich hab da im Internet was gefunden. Da sind wirklich sehr schöne Sprüche/Weisheiten dabei.
Liebe Grüße
Anette

Lebensweisheiten Bruno Grönings (Auszug)

1 Vertraue und glaube, es hilft, es heilt die göttliche Kraft.

2 Es gibt Vieles, das nicht erklärt werden kann, aber nichts, das nicht geschehen kann.

3 Das Heil erfahren, meine lieben Freunde, das ist Wahrheit.

4 Der grösste Arzt aller Menschen ist und bleibt unser Herrgott!

5 Geld ist Macht. Gesundheit aber ist Allmacht.

6 Reich sein heisst gesund sein.

7 Willst Du das Göttliche erleben, musst Du danach streben.

8 Der Geist beherrscht die Materie.

9 Mein Tun und Wirken dient lediglich nur dazu, alle Menschen dieser Erde wieder auf den echten Weg, auf den göttlichen Weg zu führen. Das ist die grosse Umkehr.

10 Ein gesunder Geist beherrscht seinen Körper.

11 Der Mensch handelt nach seinem Willen. Wie der Wille, so der Gedanke. Der Gedanke bewegt den Menschen zur Tat.

12 Ursache gleich Wirkung!

13 Das Gute kann man nur mit Taten beweisen. Lasst Taten sprechen.

14 Zurück zur Natur! Zurück zu unserem Herrgott! Zurück zum Glauben an das Gute im Menschen!

15 Seien Sie bitte, bitte nicht leichtgläubig! Heute sage ich wie immer: "Sie brauchen das nicht zu glauben, was ich sage!" Ich verlange es auch nicht. Eine Pflicht, die Sie haben: sich selbst davon zu überzeugen!

16 Kein Mensch kann heilen, immer nur Einer ist es, Gott!

17 Der Edle denkt an die Pflicht. Der niedrig Denkende denkt an den Gewinn.

18 Der Mensch ist ein Geschöpf der Liebe. Was in der Liebe geschaffen, kann nur in der Liebe leben (Liebe ist Gott).

19 Gott ist nichts unmöglich!

20 Legt ab den Hass und Neid, denn Ihr lebt so wie Ihr seid. Hass und Neid zwingt zum Zank und Streit.

21 Überlegen Sie jedes Wort und jeden Satz, den Sie sprechen und jeden Gedanken, den Sie aufnehmen, ob es würdig ist aufgenommen zu werden! Und überlegen Sie alles ganz genau, ob Sie richtig gehandelt haben! Rufen Sie sich täglich selbst zur Ordnung, d.h. zu Gott! Rügen Sie sich selbst!

22 Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied, denn was der Mensch sät, wird er ernten.

23 Die Krankheit gehört nicht zum Menschen.

24 Das anhaltende Gute überwindet das Böse.

25 Der Körper, liebe Freunde, ist ein göttliches Geschenk.

26 Um nur einen Gedanken aufzunehmen, braucht der Mensch Kraft, braucht er Energien, und daher muss er erst recht immer dafür sorgen, dass er täglich neue Energien aufnimmt.

27 Liebet das Leben – Gott! Gott ist überall.

28 Ich will nicht, dass auch nur ein Einziger, der meinem Freundeskreis heute schon angehört, immer noch zu den Leichtgläubigen zählt! Er soll nicht ein Leichtgläubiger sein! Er hat die Pflicht, wie auch ich selbst, sich von allem zu überzeugen!

29 Zwei Herren, meine lieben Freunde, können Sie nicht dienen, nicht auf der einen Seite dem Bösen und auf der anderen Seite Gott!

30 Gottverbunden sein – das, meine lieben Freunde, ist alles!

31 Was Sie aufnehmen, was Sie annehmen, das haben Sie. Würden Sie immer nur Gutes aufnehmen, das Böse beiseite stellen, haben Sie immer das Gute.
32 Sie hatten Gott verlassen und fühlten sich auch verlassen von Gott, aber jetzt werden Sie zurückgerufen.
33 Gott hat den Menschen schön, gut und gesund geschaffen. So will Er ihn auch haben. Ursprünglich waren die Menschen ganz mit Gott verbunden; da war nur Liebe, Harmonie und Gesundheit, es war alles eins. Aber als der erste Mensch auf die Stimme, auf die böse, die ausserhalb dieser Einheit sprach, hörte und das getan hat, da zerriss diese Verbindung, und seitdem steht Gott hier und dort der Mensch. Zwischen Gott und den Menschen entstand eine grosse Kluft. Da ist keine Verbindung. Der Mensch, allein auf sich gestellt, kann noch so gläubig sein und beten, er wird auf seinem Lebensweg von dem Bösen angegangen und in die Tiefe gezogen. Sie sind auf Ihrem Lebensweg da angekommen, da unten. Sie erleben Unglück, Schmerzen, unheilbare Leiden. Ich sage Ihnen: Gehen Sie nicht noch tiefer, sondern ich rufe Sie auf zur grossen Umkehr! Kommen Sie hoch, und über die Kluft baue ich Ihnen eine Brücke! Gehen Sie vom Leidensweg auf den göttlichen Weg! Auf diesem gibt es kein Unglück, keine Schmerzen, kein Unheilbar; da ist alles gut. Dieser Weg führt zu Gott zurück!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: