logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
Einfachheit-Wahrheit-Liebe
LSD schrieb am 6. Mai 2004 um 15:22 Uhr (465x gelesen):

Ich lebe unkompliziert.
Ich sage die Wahrheit.
Ich gebe viel Liebe.

Ich erhalte alles aus rein egoistischen Gründen zurück. Möchte ich diesen 3 Prinzipien wahrhaft treu sein, so darf ich nicht anhaften. Am besten in einem Kloster, abgeschnitten von der restlichen Zivilisation. Sonst ist dies nicht so gut machbar und bringt Probleme mit sich.

1. Was ist Einfachheit?
2. Was ist Wahrheit?
3. Was ist Liebe?

Bist Du achtsam?

1. Der Einfache wird übertölpelt. Ein dummer Bauer wird er genannt und er hat auch keinen Frieden auf seinem Hof!
2. Die Wahrheit ist das, was einem gut tut und nichts anderes. Sonst kann sie schmerzhaft sein.
3. Kennst Du die Bedingungen der bedingungslosen Liebe? Liebe ist nur eine chemische Reaktion und sichert rein instinktiv das Überleben unserer Spezies!

EWL ist eine tolle Idee, aber für diese Welt absolut unmöglich!

z.B. Ich mag eine Person sehr und bin gerne wegen bestimmten charakterlichen Eigenschaften in seiner Gesellschaft. Diese Person fragt mich dann ob sie gut aussehen würde, aber ich empfinde nicht so. Wie kann ich dann die Wahrheit sagen?
Die Einfachheit eines lieben Menschen wird als Angriffspunkt benutzt. Wie kann ich den Agressoren liebe zeigen? Wenn diese Einfachheit mit der Zeit immer unangenehmer wird. Wie kann ich sie dann noch akzeptieren?

Alles verdrängen und Selbstbetrug üben bringt nur Probleme und Depressionen.

Du musst Politik üben und alles verbiegen. Dann hast Du Einfachheit (leichter), Wahrheit (Selbstbetrug) und Liebe(mit Bedingungen)!

Wenn Du etwas anderes sagst und Menschen dazu verleitest dies zu tun, dann tust Du denen nichts gutes. Sind es deine Lieben und deine Kinder, dann trifft es dich selber.

So HAFTE nicht AN solchen schwachsinnigen Ideen. Das ist "nicht anhaften" von dem die Erleuchteten erzählen.

Die Grundidee von einem echten Meister war folgende:
Die Menschen suchen den tieferen Sinn und können nichts einfaches Annehmen und so wird etwas gegenteiliges mit Wahrheitsgehalt verbreitet, damit die Menschen durch diese Fehler lernen, aber es fehlt die Einsicht.
Die Schüler die nicht begriffen haben und ihrem korrupten Ego folgen, kopieren nur das Verhalten und die Techniken des Meisters und hindern die Menschen bei ihrer Erleuchtung.

Grenzerfahrungen werden für zwieLICHTige Zwecke missbraucht, sind aber natürlichen Ursprungs.

Lese Dir das mal gründlich durch und denke darüber nach!

cu
LSD

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: