(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Danke, Stimmenhörer
butterflywings schrieb am 10. Mai 2004 um 7:35 Uhr (488x gelesen):
vielen Dank für eure Gedanken.
In dem Buch stand auch geschrieben, dass sich sozusagen die Grenze der eigenen Persönlichkeit auflöst oder verwischt, dass man nicht mehr trennen kann zwischen ich und du, dass sich das Bewusstsein sozusagen einfach ausdehnt, darum, so diese Theorie, kann man Vorhersagen machen oder die Gedanken anderer lesen.
Ich finde es aber sehr erstaunlich, dass diese Stimmen als "nicht-ich" erlebt werden, also nicht in die Persönlichkeit integriert sind.
Wie ist das bei sogenannten Medien, die meinen mit dem Jrnseits in Kontakt zu stehen...hören die auch nur ihrem/unserem Unterbewussten zu, das in der Tat oft "schlauer" ist als wir meinen selbst zu sein?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Danke, Stimmenhörer ~ butterflywings - 10.05.2004 07:35 (7)