(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Kundalini:
Kundalini
OBE:
Astralebenen (*)
Rosenkreuz:
AMORC (wiki)
Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Yoga:
Der Guru
Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: Golden Dawn in Deutschland?
Kermit schrieb am 30. Oktober 2000 um 20:24 Uhr (402x gelesen):
Meines Wissens nach ist der GD aufgelöst. Es gibt aber zwei Nachfolgeorganisationen was nicht verwunderlich ist da die gesamte Lehre durch I. Regardie u. andere veröffentlicht wurde.
Das der GD mit dem OTO groß in Verbindung steht bezweifle ich. Der GD ist ein Ritualmagischer Orden. Der OTO ist Typhoonischer Tradition d.h. eher dunkel. Amorc hingegen ist äußerst langsam, kostet verhältnismäßig viel und die Betreuung ist miserabel. D.h. man hat keinen persönlichen Ansprechpartner. Weiterhin deckeln sie meiner Meinung nach, d.h. sie verkaufen einem Informationen als eigene und geben kaum Möglichkeiten zur Selbstrecherche. Das Große Ziel des Raja Yoga wird nicht angestrebt und Die Monographien sind nach eigenen Angaben (von Amorc) schlecht und unvollständig.
Alles in allem kosten sie meiner Meinung nach,zu viel Zeit die wesentlich effektiver genutzt werden kann.
Wieterhin sitzen sie mit dem AASR an einem Tisch.
Falls du nach einem westlichen Weg suchst schau mal bei SOL in England vorbei oder mach einfach Raja/Kundalini Yoga, enthalte dich des Urteils zur Außenwelt, beruhige deinen Geist, übe Astralreisen und Forsche in deinen eigenenWelten. Alles Gute

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: