(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Rosenkreuz:
AMORC (wiki)
Westliche Einweihung
Scipio schrieb am 30. Oktober 2000 um 23:10 Uhr (494x gelesen):
Hallo Daniel,
der mystische Pfad der Einweihung ist wie das besteigen eines Berges - man kann die ungefährlichen Serpentinen wählen, oder auch die Wände direkt erklimmen (mit Absturzgefahr).
Nach Elisabeth Haich, die mit dem Yogameister Yesudian RajaYoga unterrichtete und die Große Mystische Einweihung kannte, gibt es heute keine Orden mehr, die das beherrschen - sie erklärt alles ausführlich in ihrem sehr ergreifenden Buch voller Wahrheiten(s. Link).
Es werden heute nur noch Menschen von der anderen Ebene aus (durch die Große Weiße Bruderschaft) gerufen und unterstützt. Das heisst, sie finden den für sie richtigen Weg "automatisch" um dann nach vielen Prüfungen die wahre Einweihung durch einen ihrer Meister zu erlangen.
Wege gibt es mehrere - meines Wissens ist, wie schon marcel empfiehlt, AMORC der einzige westliche Orden, welcher authentische Kenntnisse und Übungen überliefert.
Kermit muss ich dem Punkt rechtgeben, dass der Weg mit AMORC sehr langsam vorangeht - also Serpentinen. Ich kenne viele Rosenkreuzer, die damit unzufrieden sind - aber ich weiß auch, dass sie im AUSSEN suchen, was man nur INNEN finden kann und dass sie nicht konsequent üben - und vor allem das Gelernte nicht leben.
Da Du suchst, wirst sich auch Dir ein richtiger Weg auftun.
Viel Erfolg und Grüße
Scipio

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: