Re: Wie finde ich mich?
Mario Ana schrieb am 1. November 2000 um 15:22 Uhr (546x gelesen):
> Hallo!
> Ich habe darüber nachgedacht, dass ich mich gar nicht mag. Meine Art, mein Benehmen, etc.. Und dann habe ich mir überlegt wer ich eigentlich bin? Meine Persönlichkeit ist abhängig von meiner Umgebung. Ich bin immer anders, ob ich in der Schule, mit Freunden, Eltern, oder alleine bin. Ich kann also gar nicht behaupten ich mag mich nicht, weil ich mich nicht kenne! Wie finde ich mein „Ich“ und wie mach ich das, dass ich dann immer so bleibe? Ich würde mich über Euere Meinung freuen.
> Liebe Grüße
> S
hi,
wenn ich da auch mal meine meinung kundtun darf...
die heutigen menschen sind belastet mit einem problem. fast jeder mensch hat ein inneres "wahres" ego. er findet es in seinem uralten erfahrenen inneren, seiner seele.
in dieser gesellschaft ist es aber leider häufig für fast alle nötig ein verändertes ego mit sich rumzutragen. eins von seiner umwelt beeinflusstes ego, was jedem vorschreibt was er ist und was er sein darf um nicht aus der rolle zu fallen. man trägt somit eine art maske mit sich rum. es gibt menschen die haben nur eine allgemeine maske, und menschen, die für alle möglichen menschlichen kontakte eine neue aufsetzen um sich denen so gut es geht anzupassen. das ganze wirt sogar geschützt durch einen wächter an der tür zur seele, der die macht durch angst hat. angst davor den menschen nicht zu gefallen, sein image zur außenwelt bloß nicht aufzugeben und sein wahres ego einfach zu leben. das wahre ego lässt sich meißt durch die macht einer allgemeinen liebe erreichen. und durch die ablegung der angst, sein image und weltbild aufzugeben um ausschließlich auf seine innere stimme, seines wahren egos zu hören.
fazit also, wenn man seine angst und sein beeinflusstes ego ablegen kann, und anfängt allgemeine liebe zu leben, dann findet man gut zu sich selbst. zu seinem wahren ego.
hoffe dir mit diesen tips win wenig geholfen zu haben.
liebe grüsse
mario

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: