logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
I Ching: Kasandra Tarot I Ching: I Ching
Re: Was ist "VOODOO";Was steckt dahinter ?Bedanke mich für antworten
Chris schrieb am 5. November 2000 um 22:59 Uhr (374x gelesen):

Hallo!
Also, dieser Voodoo-Puppen-Schnick-Schnack stammt in erster Linie aus Hollywood...
Die Heimat des wirklichen Voodoo hingegen ist Schwarz-Afrika, z.B. Benin, das ist ein kleiner Staat an der Westküste. Das Besondere am Voodoo (aus Sicht eines paranormal.de-Besuchers) ist vielleicht, daß seine Anhänger sich durch rituelle Tänze in Trance versetzen, in der sie zu ihren Göttern beten. Dabei passieren alle möglichen paranormalen (bewußtseinsverändernden) Dinge: Z.B. scheinen die Anhänger von einem Kriegsgott in Trance unempfindlich gegen körperlichen Schmerz zu sein. Bei einem solchen Ritual geht es dann auch ziemlich blutig zu... aber jetzt fang' ich selbst schon an, in Hollywood-Manier zu berichten.
Was ich noch ganz interessant finde ist, daß es im Voodoo auch ein Orakel-System gibt, entfernt dem I-Ging ähnlich, nur daß das Voodoo-Orakel komplexer ist.
So, genug gequasselt - ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Anregung geben.
Gruß,
Chris

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: