logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Was ist "VOODOO";Was steckt dahinter ?Bedanke mich für antworten
Alegna schrieb am 6. November 2000 um 10:19 Uhr (356x gelesen):

> wir wissen ja alle was es im "groben" mit voodoo auf sich hat.
> doch wie funktioniert das? was geschieht da wirklich?
> es ist doch unvorstellbar jemanden über der sogenannten voodoo-puppe irgendwie zu beeinflussen.Also ich bin kein wisser nur einer der neugierig ist und sowas interessant findet .Also wenn jamand darüber etwas weiss einfach schreiben
> Danke....

Hallo Angelo-Dark!
Das was Chris geschrieben hat ist nicht ganz unwahr.
Voodoo ist eigentlich schon sehr viel älter als die meisten annehmen. Er wurde schon vor Jahrtausenden praktiziert. Er entstammt den Ureinwohnern afrikanischer Völker die dadurch die Naturgötter anbeteten und anbeten. Es gibt verschiedene Arten der Tänze zur Einstimmung die bei manchen einen Trancezustand herstellen können. Weiters wird der jeweiligen Gottheit ein oder mehrere Opfer dagereicht. Infolge diese Opfer meistens Tiere sind deren Blut sehr ekstatisch verschmiert wird (auf diverse zu diesem Zwecke eigens gefertigte Bekleidung und mehr...) ist dies natürlich ein sogenanntes Fressen für so manche Filmmacher - ganz besonders weil es noch genügend Urstämme und andere Voodooanhänger Weltweit gibt. Natürlich ist auch die Voodoopuppe ein oft im Fernsehen gesehenes Beispiel dieser Religion. Durch eine Voodoopuppe jemanden zu beeinflussen ist sicherlich möglich - ich möchte allerdings dringend davon abraten! Voodoo ist eigentlich natur und positiv gemeint, wird aber leider sehr oft als negative Kraft eingesetzt.
Liebe Grüsse
Alegna

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: