logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki)
Re: Aurafarbe und Antakharana

Tares schrieb am 6. November 2000 um 13:45 Uhr (421x gelesen):

> bloß ne schnelle frage an die insider: welche bedeutung hat beim aurasehen eine goldfarbene hülle um den schädel?
Hallo lieber Will Turner,
zunächst sollte man bedenken, daß die Wahrnehmung , aber auch die Interpretation von Farben recht individuell geprägt ist und eigentlich immer -zumindest unbewußt - auch empathisch mitgedeutet wird.
Allgemein deutet die Farbe Gold auf höhere Geistigkeit.
Du könntest z.B. bei Alfred Ballabenes umfangreicher Hp mal einiges über die Aura nachlesen.
Meines Erachtens entsteht sie dadurch, daß sich der Mensch bei zunehmender spiritueller Entwicklung immer mehr dem geistigen und himmlischen öffnet und analog dazu sein Scheitelchakra sich ausdehnt und enorm weitet, sprich energetisiert.
Damit einher kommt es zu einer Ausdehnung der (indischen,Sanksrit) Antakharana, die auch Regenbogen- oder Lichtbrücke in unserer Zeit oder das Herabsteigen des Geistes (symolisiert durch eine weiße Taube) in christlicher Terminologie genannt wird.
Diese Lichtbrücke verbindet uns mit unserem höheren Selbst und sodann mit der sog. Überseele (Monade nach theosophischer Terminologie) und ist normalerweise beim Durchschnittsmensch kaum sichtbar.
Dehnt sich diese im Laufe der zeit, tritt immer mehr Licht, insbesondere in weißlichem und violetten Ton, durch unseren Scheitel in unserem Körper ein und der sog. Äther- oder Lebenskraftkörper verwandelt dieses Licht zunehmend in einen goldfarbenen Ton, von der meines Erachtens auch die goldene Aura um den Kopf der Heiligenbilder herstammt.
Schließlich dehnt sich dieser Lebenskraftkörper weiter enorm aus und nimmt immer mehr eine goldene Färbung , ähnlich wie es das Pic zeigt :-)
Liebe Grüsse
Tares


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: