logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Geistiges ist Ursache
positiv schrieb am 18. Oktober 2004 um 7:28 Uhr (589x gelesen):

Hallo Katzenhai2!

> >> Wer spirituell an sich arbeitet schafft selbst, wird nicht mehr von der Umwelt beeinflusst, sondern beeinflusst sie selbst auf aufbauende
> >> Weise. Siehe Wasserkristallversuche.
>
> Die Wasserkristallversuche offenbaren aber doch ganz klar, daß hierbei Informationen aus dem Zufall gezogen werden (da die Bildung von Eiskristallen vom Zufall abhängt) und der Zufall beinflussbar ist durch unsere Gedanken.

Es gibt keinen Zufall.
Die Materie wird durch Gefühle verändert - darum geht es.

>Dazu braucht man nicht einmal spirituell weiterentwickelt zu sein (was auch immer das sein mag).

Doch, weil ja die spirituelle Entwicklung mit den Gefühlen zusammenhängt.

>Jeder Mensch besitzt diese Fähigkeit, da wir alle gleich sind.

Potentiell ja, aber sonst nicht. Versuch z.B. einmal, mit Gefühlen/Gedanken aus einem verdreckten See einen See mit Trinkwasserqualität zu machen...

Du verstehst aber nicht worauf ich hinaus will:
>
> Die Zyklen sind ein Teil von Dir selbst. Da gibt es nichts auszuhebeln oder umzuwerfen oder aufzuheben.

Nein, das sind nur die "Zyklen" von "Naturmenschen", solange man seelisch gesteuert ist und nicht geistig!

Die Seele nimmt jeden Müll auf und es ist berechenbar, was du dann machen wirst. Sobald du dich aber dem Geistigen zuwendest, steuerst du erstens, was die Seele aufnimmt und ausserdem kann auch das Aufgenommene in Wahrheit umgewandelt werden.

Ein Beispiel: Der "Normalo" isst nicht geistig, wenn er Rindfleisch ist, wer geistig sieht, isst nicht einfach eine Rind, sondern dasjenige, wofür die Kuh in der Entsprechungswissenschaft steht, nämlich Sanftmut (jetzt etwas idealisiert beschrieben) und nimmt gerne die passende Wahrheit statt weltlichem Müll auf.

Ein anderes Beispiel: Wer wahre Feindesliebe verinnerlicht hat (geistige Entwicklung), wird auch in Zeiten, die bestimmte "Aufgeregtheit" begünstigen, nicht mehr wie ein Schilfrohr nach dem Wind schwanken, sondern fest wie eine Eiche stehen bleiben.

Am Schilfrohr wirkt sich der Wind aus den verschiedenen Richtungen aus. Als Eiche stehst du über diesen Wind-Zyklen.
(Die Eiche steht übrigens für die 7. Stufe geistiger Entwicklung, man ist geschützt.)

>Höchstens verleugnest Du Dich am Ende selbst.

JA! Das ist ja auch die spirituelle Entwicklung! Das Selbst, die Seelenwünsche werden verleugnet, denn die wünscht sich, was sie sich angewöhnt hat, also jeden Müll.
Der Geist (Der freie Wille wird an den Gottes angeglichen) bestimmt nun die Müllvermeidung.

>Diese Zyklen zeigen Dir, wer Du bist, denn diese Zyklen sind sozusagen DEINE Uhr, die tickt. Es ist ja eben KEINE Materie, die auf Dich einwirkt.

Es ist die natürliche Uhr und es sind seelisch-materielle Einwirkungen auf die eigene Seele, die Seele nimmt alles auf, ausser der Geist steuert.

Liebe Grüße,

positiv

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: