Keins
Marius schrieb am 20. Oktober 2004 um 14:47 Uhr (808x gelesen):
Hai du,
ermeinnt was ganz anderes damit als das jemand unsere Zukunft steuert.
Hab ich am anfang ähnlich wie du naufgefasst doch dann hab ich verstanden was er sagen möchte.
Er meinnt ein gewissen muster das sich wiederholt er meinnt den kreislauf deslebens, geburt, leben, sterben, geburt ....
In gewisser weise wird dennoch unser Zumunft vorprogrammiert durch die umwelt, durch andere Menschen besonders durch den Eltern.
Frei entscheiden ist nicht mehr so möglich heut zutage, man ist immer on irgendwelche erreignisse angebunden und abhängig, diese art der programmierung meinnt er.
Wenn man es am gröbsten nimmt.
Was macht der Mensch.
Geburt, kindergarten, schule, ausbildung, arbeit, oder Arbeitamt heisst es heutzutage, heiraten?, Familie?, geld sparren, träume erfühlen, rente, tod.
das wiederholt sich immer wieder.
Arbeit schule Ausbildung sind schon mal vorprogrammierte sachen, erfüllstdu die nicht musst auf der strasse leben, aber auch da bist abhängig.
ich bin sicher er meinnt nicht ein wesen das besagt ja cool Marius ist geboren mal sehen wie programmieren wir den.
So meinnt er das sicher nicht.
Er meinnt auch das es massive einschränkungen gibt in den leben des menschen was ich auch so ähnlich sehe und ihm das auch zustimme.
LG
Marius

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Keins ~ Skorpion - 20.10.2004 00:50 (6)
- Keins ~ daria - 20.10.2004 13:43
- Keins ~ Marius - 20.10.2004 14:47
- Keins ~ Marius - 20.10.2004 06:35