logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

morphologische Felder
darf-ich schrieb am 7. November 2004 um 14:04 Uhr (584x gelesen):

> Hallo liebe Füchsin,
>
> interessantes Thema und ich wollte mal eruieren oder zur Diskusson stellen, wie in diesem Zusammenhang der Begriff : morphologische Felder, paßt ?
>
> Morphologische Felder könnte man so definieren :
> Kumuliertes Wissen eines Teilbereiches, gewisser Ereignisse, die unbewußt oder bewußt empfangen und verarbeitet werden.
> Wie könnten die im Zusammenhang zur Akasha-Chronik stehen ?
>
> Kleine Geschichte dazu ( ob nun erfunden oder wahr, keine Ahnung ):
>
> Eine kleine Insel nahe Sumatra : Dort leben Affenfamilien, die zum Leidwesen der dort ansässigen Bauern sich immer wieder an der Ernte bedienen. Besonders die Kartoffeln haben es ihnen angetan. Die AFfen graben die Kartoffeln aus, waschen sie in den Bächen und essen sie dann.
> Eines Tages wäscht einer Affen seine Kartoffeln im nhen Meer und bemerkt, daß sie durch das Salzwasser besser schmecken, als in den Bächen gewaschen.
> Von nun an wäscht er seine Kartoffeln immer im Meer und immer mehr Affen fangen an im nachzueifern, da sie merken, daß das tatsächlich besser schmeckt.
> Nach dem eine gewisse Anzahl Affen ( nehmen wir mal an 100 )dieses immer wieder tun, fangen wie auf Kommando auf den anderen Inseln, ebenfalls fast alle Affen an ihre Kartoffeln im Meer zu waschen.
> Ohne das vorher einer von ihnen das getan hatte.
>
> Wurde diese Information, dieses Wissen durch morphologische Felder unbewußt empfangen, weitergegeben ?
> Sind diese Felder Teilbereiche, oder um es mal in der Computersprache auszudrücken, ausgelagerte Dateien der Akasha-Chronik, oder ein eigenes Informations und Erfahrungsübermittlungs-System, welches von "Mutter Natur", so konzipiert wurde ?
>
> Viele Grüße
> Nobby
>
>
>
>
>
>
Hi
Die Geschichte könnte gut stimmen, ich habe zusammen mit Rupert S. in Harward zu diesem Thema (morphogenetische Felder) - speziell Phantomschmerz gearbeitet und die Ergebnisse decken sich mit dem Bericht von Dir.
Bin gespannt auf die Fortsetzung.
Darf-Ich

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: