(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Pendeln??
!!! schrieb am 13. November 2000 um 8:30 Uhr (688x gelesen):
> > Ich habe so ein Pendel, der an einem Stab ist, mit einem Ring am Ende und der pendelt dann (keine ahnung wie die dinger heißen)
> > Mein Problem ist, dass das was bei mir herauskommt immer falsch ist. Beispiel: Samstags gehe ich meist aus und ich fragte letztens: Treffe ich xxx heute abend? Das Pendel sagte eindeutig "ja", aber getroffen habe ich ihn nicht.
> > Was mache ich falsch? Kann man das Pendel durch Gedanken falsch beeinflussen? Ich spüre zum Beispiel, wenn ich eine Frage stelle, bleiben wir bei dem oben genannten Beispiel, dass ich die Muskeln in meiner Hand so weit mit meinen Gedanken beeinflussen kann, dass ich dadurch entscheide, was "Ja" und was "Nein" ist.
> > Das geschieht total unbewusst, aber genau deswegen kommt immer nur das heraus, was ich mir wünsche. Und meistens stimmt das dann nicht...
> > Was kann ich tun? Was mache ich falsch? Und wie genau muss man Fragen vormulieren?
> Die Kraft, die dein Pendel schwingen lässt, kennt zwar deine Wünsche, weiss aber auch nicht mehr wie du.
> Lass es besser bleiben.
Lieber Karl,
ich klinke mich nur mal kurz ein: .....weiss aber auch nicht mehr wie du...
Sei doch so lieb und betrachte dieses "Du" (oder Ich) mal. Versuche dabei alle Ebenen, die materiellen und die fluidalen, zu erfassen.
Liebe Grüße

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: