logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Danke für das Kompliment ;-)
White Shadow schrieb am 21. Dezember 2004 um 21:39 Uhr (457x gelesen):

:-)
Du spiegelst so ziemlich den typischen Christengegner wieder - voller Vorurteile und keine Ahnung von seinem Gegenüber.
Deine Verallgemeinerungen sind ja grauenhaft und nicht der Realität entsprechend.

>Oder ist es einfach nur, weil Oma und Opa daran geglaubt haben, die Eltern und nun auch du darana glaubst. Just Tradition?

Ich bin nicht in einer gläubigen Familie aufgewachsen. Meine Mutter geht höchstens einmal im Jahr in die Kirche(und das natürlich an Weihnachten ^^).

>Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein gutes Gefühl ist wenn man die Schuld auf eine Imagination schieben kann. Der Gott, der wird es schon richten, den das ist ja sein Geschäft. Da kann man auch schon mal Mist bauen. Hauptsache man bereut danach und dann wird alles gut.

Das stimmt so absolut nicht. Als Christ gibst du nicht Gott die Schuld, das wäre doch vollkommen unsinnig. Man versucht, so gut es geht Jesus Weg zu gehen.
Schon mal was von freien Willen gehört? Den hat er uns nämlich allen gegeben. Natürlich kann jeder Mist bauen, der unterschied ist aber, dass die Wissenden das so gut es geht vermeiden wollen, da der sie ja von Gott wegbringen würde.

Ist so, wie die sanfte Hand der schützenden Mutter für Erwachsene, so als Mama-Surrogat, oder?

Ja, Gott ist liebevoll und sanft aber Gott ist auch gerecht.

Ach, um deine Frage zu beantworten:
Nein, ich bin nicht Bileam, wie kommstn darauf? Aber schön, dass du uns vergleichst, auch wenn ich nicht annähernd an ihn rankomme.
Dafür, dass du uns Christen ja so verachtenswürdig findest und dir alles sooooooo sehr auf die NErven geht, hast du aber ziemlich fundiertes Wissen, mein Lieber ;-)




bb


White Shadow

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: