logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Jesus und Judas
positiv schrieb am 27. Dezember 2004 um 18:38 Uhr (562x gelesen):

> Judas war kein Verräter, sondern ein Rebell, der Jesus liebte wie kein anderer.

Hallo!

Sieh mal, das ist ein Widerspruch. Jesus ist das Gute und Wahre und nicht das Götzenbild, das Judas liebte - er liebte ja den Gedanken, dass Jesus anders wäre, als er ist, nämlich einen materiell durchgreifenden Jesus - er liebte also nicht Jesus wie er war und ist wie kein anderer.

> Der Verrat fand nur statt, weil Jesus seine Macht demonstrieren sollte.

Das stimmt.

> „ Hat er aber nicht „

genau. Jesus zeigte die Befreiung von innen. Das war schwer zu verstehen, da Gott ja vorbereitend bei der Befreiung aus Ägypten unter Moses noch äusserlich in Entsprechungen demonstrierte, worum es eigentlich innerlich gehen sollte.

> so langsam beginne ich zu verstehen.... obwohl, ich habe mal versucht mich da hinein zu fühlen.
> Ich hätte mich aus Enttäuschung kreuzigen lassen..... weil ich einen Grund gebraucht hätte, eine Kreuzigung durchzustehen.

Na dieser Grund war ja eben gegeben, was aus "Passion Christi" nicht so tiefgehend klar wurde. Deswegen ist ja Gott sogar herniedergekommen.

Das wichtigste Ereignis:
http://www.a-site.at/cgi-bin/bbs/seele.pl?read=881

Liebe Grüße,

positiv

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: