logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

nein
positiv schrieb am 29. Dezember 2004 um 21:55 Uhr (765x gelesen):

> > > > Wenn du was zu antworten hast, so antworte es direkt hier, deine Active-X-Links rufe ich nicht auf.
> > > >
> > > > Natürlich kann Liebe Sünde sein, denn es kommt ja eben darauf an, was man liebt.
> > >
> > > huhu
> > >
> > > Liebe ist ohne Sünde immer, nun bin sehr entäuscht von dir positiv. Du solltest die Liebe positiver sehen, liebe ist frei von Sünde denn sie kommt direkt von "Gott" und wird nur durch uns ausgedrückt
> >
> > Nun, sagte Jesus: "Liebe, was du willst" oder sagte er "Liebe Gott über alles" und "du kannst nicht 2 Herren gleichzeitig dienen"?
>
> *** Wer Gott liebt, liebt nur seine Projetionen die er Gott zuschreibt was aber nie schlecht sein muss
>
> > Wer Gott liebt, hält seine Gebote und liebt es nicht, falsch Zeugnis zu reden, wie es Helena gemacht hat. Das Gebot hat ja einen Sinn, verstößt man dagegen, so weicht man von der gerechten Liebe ab.
>
> *** Ich scheisse auf Gottes Gebote, die aus der Bibel da setze ich einen riesen Haufen mist drauf, die wahre Liebe kümmert sich nie um gut oder schlecht sie liebt einfach der Liebe willen
>
> > Nur die gerechte Liebe, die von der Weisheit geleitete Liebe, bei der das Wahre und Gute und nicht das Falsche und Schlechte geliebt wird, ist die Liebe zu Gott.
>
> *** Liebe wird nie geleitet sie fließt einfach, Weisheit kann eher aus Liebe stammen nie umgekehrt, das schlechte und falsche verdient dieselbe liebe wie das gute, was eh ausdrücke sind die jeder anders definiert und von der die meisten eine andere vorstellung haben
>
> > Es wurde alles erklärt, es ist alles erkennbar, hör Gott zu, sieh seine Schöpfung an!
>
> *** Versuche nur auf "mein" Herz zu hören
>
> > Liebe Grüße,
> >
> > positiv
>
> lg
> Eric

Sieh mal Eric, wenn dir dein "Herz" etwas anderes sagt, als Gott, dann hast du nicht Gott in dein Herz gelassen. Du hast ja eben nicht nur Gott in dir, sondern auch das Schlechte, dies gilt es nicht zu verwechseln.

Liebe der Liebe willen ist gleich "Tue, was du willst", also satanisch.

Ein Beispiel: Nur von der Liebe geleitet müsstest du einem Drogensüchtigen alle Drogen geben, die er will. Du könntest nicht nein sagen und würdest ihm extrem schädigen.

Von der Weisheit geleitete Liebe bedeutet, dass du den anderen so sehr liebst, dass du ihm nicht irgendwas gibst, was er will, sondern nur Sinnvolles gibst, so er es will, aber ihm nicht bei seiner Zerstörung hilfst. Geben wollen ist Liebe, dabei auf die geistige Nutzwirkung bedacht zu sein ist von der Weisheit geleitete Liebe.

Wie kommt man aber nun zu der von der Weisheit geleiteten Liebe? Du meinst ja, jeder sehe was anderes für richtig an. Eben! Deshalb gilt es, zuerst einmal Gott zuhören zu wollen, der genau weiss, wie Ursache-Wirkung funktionieren und der es sowohl durch hl. Schriften, als auch durch die Natur erklärt! Dass es auch über das Herz erkennbar ist, ist richtig, doch um diesen innersten Teil wirklich zu erreichen und nicht mit den üblen Teilen zu verwechseln, gibt es die spirituelle Entwicklung, den Weg zum Licht.

Nur einfach zu sagen "ich höre auf mein Herz" ist zuwenig, denn jeder nimmt zuerst seine eigenen Schätze auf, die je nach Erziehung und Anlagen, oft wenig zu tun haben mit den himmlischen Schätzen.

Also Vorsicht, so einfach ist das Erkennen nicht. Im Posting "Das Schwert der Wahrheit" im Archiv kannst du die Grundzüge des Weges nachlesen.

Liebe Grüße,

positiv

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: