logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Anders überlegt
Eric schrieb am 30. Dezember 2004 um 0:22 Uhr (592x gelesen):

> Liebe der Liebe willen ist gleich "Tue, was du willst", also satanisch.
>
> Ein Beispiel: Nur von der Liebe geleitet müsstest du einem Drogensüchtigen alle Drogen geben, die er will. Du könntest nicht nein sagen und würdest ihm extrem schädigen.
>
> Von der Weisheit geleitete Liebe bedeutet, dass du den anderen so sehr liebst, dass du ihm nicht irgendwas gibst, was er will, sondern nur Sinnvolles gibst, so er es will, aber ihm nicht bei seiner Zerstörung hilfst. Geben wollen ist Liebe, dabei auf die geistige Nutzwirkung bedacht zu sein ist von der Weisheit geleitete Liebe.
>
> Wie kommt man aber nun zu der von der Weisheit geleiteten Liebe? Du meinst ja, jeder sehe was anderes für richtig an. Eben! Deshalb gilt es, zuerst einmal Gott zuhören zu wollen, der genau weiss, wie Ursache-Wirkung funktionieren und der es sowohl durch hl. Schriften, als auch durch die Natur erklärt! Dass es auch über das Herz erkennbar ist, ist richtig, doch um diesen innersten Teil wirklich zu erreichen und nicht mit den üblen Teilen zu verwechseln, gibt es die spirituelle Entwicklung, den Weg zum Licht.
>
> Nur einfach zu sagen "ich höre auf mein Herz" ist zuwenig, denn jeder nimmt zuerst seine eigenen Schätze auf, die je nach Erziehung und Anlagen, oft wenig zu tun haben mit den himmlischen Schätzen.
>
> Also Vorsicht, so einfach ist das Erkennen nicht. Im Posting "Das Schwert der Wahrheit" im Archiv kannst du die Grundzüge des Weges nachlesen.
>
> Liebe Grüße,
>
> positiv

huhu

Meistens ist dies so das die Menschen dann nur mitleid haben, dein Text besticht aufm ersten Eindruck durch Weisheit, genauer hingesehen wird aber Liebe mit Mitleid verwechselt. Liebe ist ohne Mitleid, die Liebe sagt bestimmt in so einer Situation hol ihn da raus aus dem Drogensumpf, das Mitleid lässt ihn(sie) aber vielleicht die Drogen kaufen.

lg
Eric

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: